Neuer Chefarzt in der Dr. Becker Kiliani-Klinik
Georgios Pergaris hat in Athen Medizin studiert und dort auch seine Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie abgeschlossen. Nach beruflichen Stationen in griechischen Akutkrankenhäusern und orthopädischen Praxen, kam er 2010 nach Deutschland. Zunächst in Kliniken in Neuendettelsau und Nürnberg tätig, kam er 2013 in die Dr. Becker Kiliani-Klinik. Herr Pergaris hat Weiterbildungen in Strahlenschutz, Sozialmedizin, physikalischer Therapie und Balneologie abgeschlossen. An seiner Arbeit als Orthopäde schätzt er besonders, Menschen wieder zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. „Es ist eine große Herausforderung, aber ebenso auch eine große Freude, zusammen mit unserem Reha-Team die Wiederherstellung der Gesundheit, der Funktionalität und des Wohlbefindens unserer Patientinnen und Patienten anzustreben“, so Pergaris. Zudem freue er sich, zukünftig in seiner neuen Position junge Assistenzärztinnen und -ärzte auf dem Weg zur Facharztausbildung zu begleiten.
„Ein hervorragender Nachfolger“
„Wir freuen uns alle sehr, dass wir Herrn Pergaris als neuen Chefarzt für die Orthopädie gewinnen konnten“, sagt Martin Vitzithum, Klinikdirektor der Dr. Becker Kiliani-Klinik. „Er ist seit vielen Jahren ein geschätzter Kollege und mit unserem Haus bestens vertraut. Ich bin überzeugt, dass wir mit ihm einen hervorragenden Nachfolger für die Position gefunden haben.“
Die Dr. Becker Kiliani-Klinik in Bad Windsheim führt qualitätsgeprüfte Rehabilitationsmaßnahmen für Patient:innen mit neurologischen, orthopädisch-/traumatologischen sowie neuro-onkologischen Erkrankungen durch. Jährlich werden in der Klinik rund 3.100 Patient:innen auf höchstem medizinischem Niveau therapiert. Ein Behandlungsschwerpunkt ist die neurologische Frührehabilitation für neurologisch schwerstbetroffene Patient:innen. Seit 2006 ist die Klinik außerdem anerkanntes Multiple-Sklerose-Rehabilitationszentrum. www.dbkg.de/kiliani-klinik
Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Parkstraße 10
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 934647-0
Telefax: +49 (221) 934647-40
http://www.dbkg.de
PR-Redakteurin
E-Mail: szerres@dbkg.de