Mobile & Verkehr

Neues Parkhaus am Terminal 3 geht mit ersten 2.000 Stellplätzen in Betrieb

Reisenden stehen ab sofort 2.000 weitere Pkw-Stellplätze am Flughafen Frankfurt zur Verfügung. Damit erweitert Flughafenbetreiber Fraport das Parkplatzangebot vor allem in den Ferienmonaten deutlich. Die Stellplätze sind Teil des Holiday Parking Süd und befinden sich im neuen Parkhaus des Terminal 3 unmittelbar neben der CargoCity Süd. Das Parkhaus, das 24 Stunden geöffnet ist, besteht aus acht Ebenen und ist mit mordernster Technik ausgestattet. 

Einfache Online-Buchung

Um einen Stellplatz nutzen zu können, ist vorab eine Buchung erforderlich. Zudem gilt eine Mindestparkdauer von drei Tagen. Interessierte buchen ganz einfach online neun Monate bis zu 24 Stunden vor Abreise unter: Parkangebot (frankfurt-airport.com). Eine Woche Parken kostet ab 55 Euro.

Mit dem kostenlosen Shuttle zu Terminal 1 und 2

Vom Parkhaus des Terminal 3 gelangen Reisende rund um die Uhr mit einem kostenlosen Shuttle-Bus zu den Terminals 1 und 2. Der Shuttle fährt direkt vor dem Parkhaus ab und benötigt bis zum Terminal 1 circa 15 und bis zum Terminal 2 etwa 30 Minuten. Die Abfahrt am Parkhaus Terminal 3 erfolgt rund um die Uhr zur vollen und zur halben Stunde. Der Transfer zurück zum Parkhaus ist ebenfalls kostenlos. Das Holiday Parking Süd ist zunächst bis zur Inbetriebnahme des Terminal 3 im Jahr 2026 verfügbar.

Mehr Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste und Besucher auf der Reise-Homepage, im Service-Shop sowie über die Social-Media-Kanäle auf XFacebookInstagramYouTube und LinkedIn.

Über Fraport AG – Frankfurt Airport Services Worldwide

Die Fraport AG gehört zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 30 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete 2019 bei 3,7 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von rund 454 Millionen Euro. 2019 nutzten insgesamt mehr als 182 Millionen Passagiere die von Fraport aktiv gemangten Flughäfen. Aufgrund der anhaltenden Erholung von der COVID-19-Pandemie lag der Wert für 2023 bei 168 Millionen Passagieren. Der Umsatz belief sich im Geschäftsjahr 2022 auf 3,2 Milliarden Euro, das Jahresergebnis lag bei 167 Millionen Euro.

Der Flughafen Frankfurt ist einer der führenden Airports in Europa und ein bedeutendes internationales Luftverkehrsdrehkreuz. Im Jahr 2019 begrüßte Fraport am Flughafen Frankfurt mehr als 70,5 Millionen Passagiere und schlug ein Cargo-Volumen von rund 2,1 Millionen Tonnen um. Im Jahr 2023 wurden aufgrund der anhaltenden Erholung von der COVID-19-Pandemie 59,4 Millionen Passagiere befördert. Das Cargo-Volumen lag bei 1,9 Millionen Tonnen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fraport AG – Frankfurt Airport Services Worldwide
Flughafen Frankfurt am Main
60547 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 690-0
Telefax: +49 (69) 078001
http://www.frankfurt-airport.de

Ansprechpartner:
Andreas Mehring
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (69) 690-70553
E-Mail: a.mehring@fraport.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel