SMC-Aktie: Wer hoch fliegt fällt tief
Doch nach dem Hoch am vergangenen Freitag war vorerst Schluss mit der Euphorie am Markt, denn seitdem hat die Aktie durch einen Absturz von 1077 auf aktuell 712 US-Dollar wieder fast 35% verloren.
Heute steht der Titel vorbörslich um fast 4% im Minus, nachdem er gestern knapp 2% verloren hat. Damit scheint die Marktstimmung gegenüber der Aktie weiterhin noch negativ zu bleiben. Eventuell könnten wir bis zum Ende der Handelswoche noch einmal einen Kursrückgang Richtung 700 US-Dollar beobachten, bevor sich der Titel in der nächsten Woche etwas erholen könnte. Jedoch wird bei der aktuell hohen Volatilität der Aktie interessierten Anlegern zur Vorsicht geraten. Weitere Kursverluste sind trotz des markttechnisch gesehen guten KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) nicht ausgeschlossen.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com