So geht soziales Engagement
„Was für ein spannender Mottospieltag und was für eine tolle Spendensumme! Es ist immer wieder berührend zu erleben, wie sich der HC Erlangen und seine Fans auf das Thema Kinderhospizarbeit einlassen und gemeinsam mit uns Gutes tun“, sagte Dr. Natalie Schwägerl aus dem Sponsoringteam der Nürnberger Versicherung, Ideengeberin der Charity-Aktion.
Franziska Kopitzsch, Geschäftsführerin des Bundesverband Kinderhospiz war vor Ort beim Spiel dabei: „Tausend Dank für diese Wahnsinns-Aktion, liebe Nürnberger Versicherung! Ebenso gilt unser Dank dem HC Erlangen. Wir sind mehr als happy, dass wir so die Kinderhospizarbeit in den Mittelpunkt gerückt und den geladenen Kindern und Jugendlichen vor Ort, glückliche Momente bereitet haben!“
Um betroffene Familien bei diesem Event mitzunehmen, konnten 16 Kinder, deren Geschwister lebensverkürzend erkrankt sind, als Einlaufkind im Stadion mit dabei sein.
Der Bundesverband Kinderhospiz ist als Dachverband der ambulanten und stationären Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland auch Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Krankenkassen und Spenderinnen und Spender. Er engagiert sich politisch für bessere Rahmenbedingungen für die Kinderhospizarbeit und setzt sich dafür ein, dass betroffene Familien aus dem sozialen Abseits geholt werden.
Bundesverband Kinderhospiz e.V.
Schloss-Urach-Str. 4
79853 Lenzkirch
Telefon: +49 (7653) 826400
Telefax: +49 (7653) 8264018
http://www.bundesverband-kinderhospiz.de
Pressereferentin
Telefon: +49 (30) 31492696
E-Mail: presse@bundesverband-kinderhospiz.de