Bauen & Wohnen

Sonderausschüttung für IMMAC Immobilien Renditedachfonds Deutschland

Gute Nachrichten zum Jahresstart für die Anlegerinnen und Anleger des IMMAC Immobilien Renditedachfonds Deutschland GmbH & Co. KG: Aufgrund der positiven Entwicklung der Zielinvestments konnte rückwirkend für das Jahr 2023 eine zusätzliche Sonderausschüttung in Höhe von 0,8 % vorgenommen werden.

Der IMMAC Renditedachfonds diversifiziert sein Portfolio durch Investitionen an verschiedenen Standorten in Deutschland, darunter Immobilien im Gesundheitsmarktsegment sowie einen Hotelbetrieb.

Aktuell sind bereits zwei Pflegeeinrichtungen, eine Einrichtung für betreutes Wohnen und ein 4-Sterne-Hotel Teil des Fonds. Darüber hinaus plant der Fonds weitere Investitionen, u.a. auch in eine Rehaklinik, die eine weitere Nutzungsart darstellt.

Anleger können sich ab einem Betrag von 10.000,00 Euro beteiligen. Die geplanten Ausschüttungen erfolgen monatlich und liegen zwischen 3-5 % p.a. Dieses Beteiligungsangebot steht sowohl semiprofessionellen, professionellen als auch privaten Anlegern offen und ermöglicht eine Beteiligung an einem risikogemischten Fonds, der in mehrere, mindestens jedoch drei Alternative Investmentfonds der Marken IMMAC bzw. DFV investiert.

„Der Pflegemarkt bietet Investoren attraktive Zukunftsaussichten, da die Nachfrage nach Pflegeleistungen aufgrund des demografischen Wandels steigt. Durch eine Beteiligung am Dachfonds können Anleger von den Ergebnissen mehrerer Zielfonds profitieren. So werden Chancen und Risiken einer Investition auf ein breit diversifiziertes Portfolio verteilt“, erläutert Florian Bormann, Geschäftsführer der IMMAC Immobilienfonds GmbH.

Weitere Informationen zum Dachfonds: IMMAC Immobilien Renditedachfonds | IMMAC Holding AG

Über die IMMAC Holding AG

IMMAC ist ein führendes Investmentunternehmen für Immobilien im Healthcare-Sektor. Die vor über 25 Jahren gegründete Konzerngruppe investiert in stationäre Pflegeheime, Kliniken und Seniorenwohnanlagen. Mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften, zu denen als Bauträger die IMMAC Sozialbau und die IMMAC Wohnbau, sowie die Spezialistin für Hotels, Wohn- und Infrastrukturprojekte DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH gehören, hat die IMMAC group bisher über 2 Mrd. Euro in mehr als 170 Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend als Investments für Spezial- oder Publikumsfonds gebaut und erworben. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH verantwortet IMMAC die Emission von über 130 Fonds und hat hierbei innovative Fondsprodukte entwickelt. IMMAC Fonds waren die ersten Fonds mit monatlichen Ausschüttungen und einem umfangreichen quartalsweisen Berichtswesen für Anleger. IMMAC ist in Deutschland, Österreich und Irland tätig.

www.immac.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMMAC Holding AG
Große Theaterstraße 31-35
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 349940-0
Telefax: +49 (40) 349940-119
http://www.immac.de

Ansprechpartner:
Felicitas von Kap-herr
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 40 34 99 40-250
E-Mail: f.kap-herr@immac.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel