Steht der USD/JPY vor einer Aufwärtsbewegung?
Zu Beginn des Jahres wurde die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung, seitens der Fed im März von Händlern auf 69% geschätzt, mittlerweile liegt diese Schätzung bei 16%. Die japanische Notenbank hält weiterhin an ihrer expansiven Geldpolitik und negativen Zinssätzen fest. Eine mögliche Entscheidung zur Zinserhöhung könnte den Yen wieder stärken.
Die Kursentwicklung zeigt eine Aufwärtstrendlinie, die kurzzeitig durch Spekulationen über eine Zinssenkung getestet wurde, aber wieder Stabilität fand, als diese Spekulationen nachließen. Wenn die japanische Notenbank vorerst an ihrer Zinspolitik festhält, könnte ein weiterer Kursanstieg erwartet werden. Allerdings besteht das Risiko einer Zinserhöhung oder anderer wirtschaftlicher Daten, die den Kurs sowohl stärken als auch schwächen könnten.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com