StepOver bringt neue Unterschriftenpad Serie auf den Markt
Darüber hinaus ist bei der nächsten Generation von Signaturpads keine Software mehr erforderlich. Die Technologie im Inneren der nächsten Generation von Signaturpads ist in der Lage Dokumente zu “rendern”, die Unterschriften zu erfassen und einzubetten, die Daten nach höchstem Standard zu verschlüsseln und schließlich das signierte Dokument automatisch zurück zuliefern. Dies macht das Gerät zum schnellsten StepOver-Signaturpad das jemals produziert wurde.
Während bei Standard-Signaturpads spezifiziert werden muss, wo die elektronische Unterschrift platziert werden soll, kann mit der nächsten Generation an jeder beliebigen Stelle des Dokuments unterschrieben werden. Wenn Ihr Arbeitsablauf eine bestimmte Stelle für die Unterschriften vorsieht, kann das Pad auch dies problemlos verarbeiten. All dies geschieht natürlich unter Berücksichtigung der gleichen hohen Sicherheitsstandards für die StepOver bekannt ist.
Nutzungsmöglichkeiten des Signaturpads duraSign Pad NG 10
Zero Integration Approach (PDF): Das Pad stellt eine Webseite im Netzwerk zur Verfügung. Sie laden ein PDF Dokument hoch und unterschreiben dieses auf dem Pad. Alternativ kann auch der kostenlose Druckertreiber „Print2NG“ genutzt werden (direkt aus Word, Excel oder Adobe möglich). Anschließend liefert das Pad das unterschriebene Dokument zurück.
Minimal Integration (XML): Anstatt einem Dokument ist es auch möglich, eine XML Datei mit bereits vordefinierten Unterschriftenfeldern hochzuladen. So stellen Sie sicher, dass das Dokument an der richtigen Stelle unterschrieben wird und alle verpflichtenden Unterschriften geleistet wurden. Diese Option ist ideal für eine Anbindung an Ihre Dokumentenmanagementprozesse.
Softwareanwendung: Für Automatisierungen ohne Integration, kann das duraSign Pad NG 10 auch mit unserer Software eSignatureOffice genutzt werden.
API Approach: Sie steuern das Unterschriftenpad aus Ihrer Software mit den kostenlosen .NET oder REST-API Schnittstellen – eine komplette Integration des Unterschriftenpads in Ihre Software- bzw. Prozessumgebung. Unser Team unterstützt Sie gerne mit Integrationsbeispielen und Expertenhilfe.
Highlights des Unterschriftenpads duraSign Pad NG 10
Netzwerkfähigkeit
Das Unterschriftenpad wird über seine IP Adresse angesprochen. Das Pad bietet sowohl einen Anschluss über Ethernet Adapter (Zubehör) als auch USB. Somit ist es unabhängig von Betriebssystemen der Endgeräte und arbeitet u.a. mit Windows, MacOS oder Linux zusammen..
Flexibilität
Das Signaturpad kann sowohl autark als auch mit Software Produkten der StepOver genutzt werden. Von jedem Endgerät im Netzwerk kann über einen Browser eine PDF oder XML Datei zum Unterschriftenpad geschickt werden.
Stabilität und Performance
Als komplette Signatureinheit im Netzwerk übernimmt das Pad das Rendering der PDF Dokumente, die Erfassung und Verschlüsselung der biometrischen Unterschrift und die Fertigstellung der Dokumente. Dies minimiert die Kommunikation zwischen Unterschriftenpad und Endgerät und garantiert erstklassige Performance, Sicherheit und Stabilität.
Höchste Sicherheit
Das Pad ist ein komplettes Signaturerfassungsgerät und im Netz vor unerlaubten Zugriffen gesichert. Es hat keine offenen Zugänge und ist nur über die eigene Webseite oder die REST API Schnittstelle ansprechbar.
eIDAS konform
Dieses StepOver Unterschriften Pad eignet sich zum Aufbau eines Systems für fortgeschrittene elektronische Signaturen gemäß eIDAS.
Mehr Informationen zum neuen Unterschriftenpad von StepOver finden Sie auf unserer Produktseite: duraSign Pad NG 10.
Die StepOver GmbH ist im Bereich der handgeschriebenen elektronischen Signatur derzeit weltweiter Technologie- und europäischer Marktführer. Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt und fertigt Unterschriften-Erfassungsgeräte im eigenen Haus und bietet darüber hinaus mit seiner Palette an eigens entwickelter Anwendungssoftware und Programmierschnittstellen alle benötigten Funktionen, um ein beweissicheres System zur handgeschriebenen, biometrischen e-Signatur verwirklichen zu können.
Branchenübergreifend werden jedes Jahr etwa eine Million Unterschriften mit StepOver e-Signatur-Lösungen geleistet und dadurch der Medienbruch zwischen EDV und Papier weitgehend vermieden. Auf diese Weise können enorme Einsparungen erzielt werden. Allein den Papierverbrauch betrachtet, beläuft sich das Sparpotenzial aller sich gegenwärtig im Einsatz befindender StepOver Signaturpads auf rund 650 Tonnen Papier, die Jahr für Jahr NICHT bedruckt werden müssen. Nicht nur im Versicherungs- und Bankenwesen gilt die StepOver mit ihren technisch ausgefeilten Lösungen zur handgeschriebenen e-Signatur derzeit als Standard auf dem Weg zum papierlosen Büro.
Außerdem profiliert sich das Unternehmen in Punkto Sicherheit handgeschriebener, biometrischer e-Signaturen als kompetenter Wissensträger in der Branche. Mit transparenter Bereitstellung von Informationen und Offenlegung aller Verfahren berät StepOver Kunden sowie Interessenten umfassend über den Einsatz, die Risiken und die Technologie biometrischer e-Signaturen und leistet damit unermüdlich Pionierarbeit auf diesem für viele Kunden noch neuen Gebiet.
Die StepOver GmbH bietet ihren Kunden höchste Qualität, Sicherheit und Praktikabilität aus einer Hand.
StepOver GmbH
Otto-Hirsch-Brücken 17
70329 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 12026930
Telefax: +49 (711) 12026931
http://www.stepover.com
International Sales
Telefon: +49 (711) 12026942
Fax: +49 (711) 12026931
E-Mail: Press@stepover.com
Head of Intl. Business Development & Sales
Telefon: +4971112026942
Fax: +4971112026931
E-Mail: Press@stepover.com