Consumer-Electronics

Überwachungskameras im Innenraum – die eigenen vier Wände immer im Blick

Kameraüberwachung ist als Element eines individuellen Sicherheitssystems eine der zuverlässigsten Möglichkeiten, Objekte zu schützen. Kombiniert mit einem Bewegungsmelder kann sie Alarm auslösen, sie ermöglicht eine bedarfsgerechte Live-Überwachung ausgewählter Bereiche und sie wirkt, sichtbar angebracht, abschreckend auf potenzielle Einbrecher. Darüber hinaus erlaubt die Bildaufzeichnung die Rekonstruktion eines Einbruchs und unterstützt die Behörden bei der Strafverfolgung. Gleichzeitig ist die Kameraüberwachung bei konventionellen Alarmanlagen die aufwendigste und meist auch teuerste Komponente. Die Egardia Smarthome-Alarmanlage bricht auch mit diesem Vorurteil und ermöglicht sowohl die Sicherung des Außenbereichs als auch die Innenraumüberwachung ohne bauliche Maßnahmen und mit überschaubaren Kosten. Die Egardia Smarthome-Alarmanlage bietet die Möglichkeit, eine oder mehrere Überwachungskameras kabellos mit der Alarmzentrale zu verbinden. In Verbindung mit dem Egardia Sicherheitsdienst, der 24/7 Online-Notrufservicezentrale*, und dem Egardia Video-Überwachungsdienst** erfolgt bei verdächtigen Aktivitäten nicht nur automatisch die Video-Aufzeichnung in der Cloud, sondern auch eine Alarmmeldung an den Nutzer der Egardia Smartphone-App sowie an bis zu sechs ausgewählte Notfallkontakte, per Anruf, SMS oder E-Mail.

Gerade für Mieter ist der Einsatz einer Egardia Überwachungskamera für innen die optimale Möglichkeit, Videotechnik zu nutzen. Auch wenn dank kabelloser Signalübertragung keine aufwendigen Installationsarbeiten erforderlich sind, müssen Außenkameras vom Eigentümer genehmigt werden und unterliegen strengeren Auflagen in Hinblick auf den Datenschutz. Die Egardia Überwachungskamera für innen kann dagegen auch in Mietwohnungen genutzt werden und bietet so unkomplizierten Schutz und verschiedene komfortable Einsatzmöglichkeiten. Da sie hierbei nur privaten Wohnraum filmt, sind deutlich geringere Auflagen zu beachten.

Mit 99 x 32,5 mm ist das Gehäuse der Egardia Überwachungskamera für innen nur etwa so groß wie eine Kreditkarte und kann mittels der im Lieferumfang enthaltenen kompakten Halterung an Wand oder Decke montiert oder freistehend aufgestellt werden. Da sie nur auf einen Stromanschluss über ein zugehöriges Netzteil angewiesen ist, kann der Montageort flexibel gewählt werden. Zusätzliche Flexibilität garantiert dabei ein optionales, bis zu 10 m langes AC/DC-Verlängerungskabel. So lässt sich die Überwachungskamera ohne Probleme auch so aufstellen, dass sie nicht auf Anhieb entdeckt wird.

Verbunden mit der Egardia Smarthome-Alarmanlage aktiviert sich die Überwachungskamera für innen mit der Smart Assist-Funktion automatisch, wenn alle Personen das Haus oder die Wohnung verlassen haben. Mit dem eingebauten Bewegungsmelder registriert die Kamera jede Aktivität. Dank künstlicher Intelligenz kann sie dabei zum Beispiel auch Haustiere von Menschen unterscheiden.

Neben der Alarmfunktion, die eine Benachrichtigung an den Nutzer der Egardia-App und die bis zu sechs Notfallkontakte sendet, kann das Live-Bild von bis zu vier Überwachungskameras über die App abgerufen werden. Dadurch kann im Alarmfall sofort geprüft werden, ob es sich tatsächlich um einen Einbruch handelt. Das verhindert Fehlalarme und ermöglicht eine schnelle Alarmierung der Polizei. Alle Aufnahmen erfolgen dabei in HD-Qualität (1080p), inklusive Ton und dank Nachtsichtfunktion auch nach Einbruch der Dunkelheit oder in dunklen Räumen.

* Egardia Überwachungskameras können nur zusammen mit einer Egardia Alarmanlage sowie dem kostenpflichtigen Sicherheitsdienst verwendet werden (EUR 8,95/Monat, ohne Vertragsbindung, monatlich kündbar).
** optionale Erweiterung zum Egardia Sicherheitsdienst (EUR 4,-/Monat, ohne Vertragsbindung, monatlich kündbar).

 

Über Egardia B.V.

Egardia gehört zu den europaweit führenden Anbietern von smarten Alarmanlagen und Überwachungssystemen. Das im Jahr 2008 als WoonVeilig in den Niederlanden gegründete Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt modulare Sicherheitssysteme, die online über eine Smartphone-App vernetzt, gesteuert und überwacht werden. In Kombination mit einer Online-Notrufservicezentrale bietet Egardia seit 2012 Smarthome-Security auch auf dem deutschen Markt sowie in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg an. Egardia überzeugt dabei einen wachsenden Kundenstamm mit einer einfachen, kostengünstigen und trotzdem absolut zuverlässigen und flexibel individuell konfigurierbaren Alternative zu konventionellen Sicherheitssystemen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Egardia B.V.
Girmesgath 5
47803 Krefeld
Telefon: +49 (2102) 145-8357
http://www.egardia.de

Ansprechpartner:
Ingo Koehler
Presse, Medien & Marketing
Telefon: 021739936610
E-Mail: ingo.koehler@startzwei.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel