Vom Trainee zum Vorstandsmitglied
Der erfahrene Ingenieur kennt das Unternehmen bereits gut. Nach seinem Studium an der TU Karlsruhe stieg er 1998 als Trainee bei der späteren Köster-Tochter Baresel in Leinfelden-Echterdingen ein. Dort arbeitete sich Förstner bis zum Technischen Geschäftsführer hoch.
In einem anderen bedeutenden Unternehmen der Bauindustrie sammelte Förstner später wertvolle Erfahrungen im Schlüsselfertigbau sowie im Aufbau von effizienten Organisationsstrukturen. Zukünftig wird der gebürtige Waiblinger mit einem Faible fürs Mountainbiken und Skifahren bei Köster auf Vorstandsebene den Bereich Allgemeiner Hochbau Süd verantworten. Sein Dienstsitz befindet sich in der größten der 20 Köster-Niederlassungen in Deutschland, in Leinfelden-Echterdingen.
Köster gehört zu den führenden Anbietern der deutschen Bauindustrie für schlüsselfertige Bauwerke in den Bereichen Arbeitswelt, Wohnen & Leben und Infrastruktur. Von der Konzeptentwicklung über die Planung bis zur Bauausführung werden Kundenwünsche maßgeschneidert realisiert. Das Unternehmen steht für perfekte Bauabläufe, gelebte Partnerschaften und individuelle Lösungen. Die Nähe zu den Kunden sichert das Unternehmen mit rund 2.000 Mitarbeitenden über ein Netz von mehr als 20 Standorten in Deutschland. In der Köster Holding SE werden die Aktivitäten der Köster GmbH und der Baresel Tunnelbau GmbH gebündelt.
Köster GmbH
Sutthauser Str. 280
49080 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 998-0
Telefax: +49 (541) 998-1099
http://www.koester-bau.de
Presse & Kommunikation
Telefon: +49 541 998-2234
E-Mail: dirk.bieler@koester-bau.de