Sicherheit

Cyberabwehr: digitalDefense – Cyber-Security Lab in München & Innsbruck

digitalDefense erföffnet ein einzigartiges Cyber Security Testlab. digitalDefense hat sich auf die Fahne geschrieben, Unternehmen, insbesondere Unternehmen mit KRITIS-Anforderungen vor Cyber-Risiken und Fehlkonfigurationen zu schützen, da Unternehmen und Institutionen vor ständig steigenden Herausforderungen stehen, mit den ständig steigenden Bedrohungen und Anforderungen (Compliance (BSI, NIS2, PCI, GPDR, HIPAA, u.a.) Schritt zu halten. Neue Vorgaben wie die NIS2 Richtlinien sowie Complianceanforderungen stellen Unternehmen vor besondere Heurausforderungen. Das Testlab ist im eignen Institut für IT-Sicherheit (IfITS) angesiedelt.

Wer nutzt das Cyber-Security Test-Lab?

digitalDefense unterhält mit einem eigenen Cyber-Security-Lab eine einzigartige Testumgebung an den Standorten München und Innsbruck. Das Cyber-Security Lab wird überwiegend von Unternehmen und Institutionen genutzt, die aufgrund von Personal- und Zeitmangel nicht die Ressourcen für POCs (Proof of Concepts), Benchmarking und Qualitätssicherung haben. Oder um Rollouts von Sicherheitsthemen vorzubereiten und zu simulieren. Zu den aktuellen Kunden zählen Konzerne, IT-Service-Povider,  Unternehmen, Energieversorger, Behörden mit hohen Sicherheitsanforderungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dem Cyber-Security Lab werden Konfigurationen erarbeitet, analysiert und getestet bevor die Konfigurationen in IT-Infrastrukturen gebracht werden. Das Cyber-Security Lab nahm im vierten Quartal 2023 den Testbetrieb auf und nimmt jetzt offiziell die Arbeit auf. Das Testlab ist im eigenen Institut für IT-Sicherheit (IfITS) in den Räumen von digitalDefense angesiedelt.

Wie unsere Kunden davon profitieren? 

Wir möchten mit diesem Beitrag unseren Kunden mitgeben, dass wir zusammen mit Herstellern wie AlgosecCheckpointFortinetPaloaltoSymantec (Broadcom)TenableFortra und Algosec eine einzigartige für KRITIS-relevante Testumgebung bereitstellen, um Konfigurationen zu testen, bevor sie in einer produktiven Umgebung in Betrieb genommen werden. Damit unterstützen wir gleichzeitig die Supportfähigkeiten von digitalDefense. digitalDefense hat sich auf die Fahne geschrieben, für seine Kunden das führende Abwehrzentrum für Cyber-Security zu werden. So können wir Antiviren-, Antispam und Firewallkonfiguration analysieren und auf Herz und Nieren prüfen, Hacker-Angriffe simulieren, Cyber-Schwachstellen analysieren, Threat-Hunting betreiben und Sicherheitskonfigurationen für die Cyber-Abwehr noch sicherer gestalten und zukunftsweisende Cloud Native Appllication Protection Platformen auf den Prüfstand stellen.

Über die digitalDefense Information Systems GmbH

Fokus:

Unsere Ausrichtung ist ausschließlich IT Sicherheit für Unternehmen. Die Sicherheit der Kunden steht bei uns im Fokus. Deshalb arbeiten wir nur mit ausgewählten und hochqualitativen Herstellern und Partnern.

24 Stunden – rund um die Uhr:

Wir sind rund um die Uhr für unsere Kunden erreichbar. Mit unseren neuen SOC und MSSP Services versorgen wir Unternehmen mit den Security Services, die sie brauchen. Maßgeschneidert und ausgerichtet auf die Anforderungen der Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

digitalDefense Information Systems GmbH
Zeppelinstraße . 71-73
81669 München
Telefon: +49 (0) 89 / 458 35-315
Telefax: +49 (0) 89 / 210 836 97
http://www.digitaldefense.de

Ansprechpartner:
Vertrieb
Telefon: +49 (0) 89 / 458 35-315
Fax: +49 (0) 89 / 210 836 97
E-Mail: vertrieb@digitaldefense.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel