Maschinenbau

Das offene Ökosystem für den Maschinenbau erleben: Transaction-Network auf der Grinding Hub

.

  • Digitale Lösungen für den Maschinenbau bei der Grinding Hub
  • Live-Demonstrationen und Best Practices
  • Transaction-Network stellt in Halle 9 auf Stand C51 aus

Eine digitale Plattform für den Werkzeugmaschinenbau, die die Prozesse im After-Sales-Service automatisiert: Das zeigt die Transaction-Network GmbH & Co. KG auf der diesjährigen Grinding Hub in Stuttgart. Vom 14. bis zum 17. Mai können Besucherinnen und Besucher auf dem Stand der UNITED GRINDING Group in Halle 9 das offene Ökosystem des Unternehmens live erleben. Zudem erfahren sie, wie mit digitalen Lösungen für den Maschinenbau Kosten reduziert und Umsätze gesteigert werden können.

„Der Werkzeugmaschinenbau steht heute vielerorts vor der Herausforderung, sinkenden Margen und dem steigenden Wettbewerbsdruck standzuhalten. Hier ist die Digitalisierung des After-Sales-Service ein entscheidender Hebel“, sagt Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG. Man sehe sich als engen Partner und Vertrauten des mittelständischen Maschinenbaus, dessen Digitalisierung und somit Zukunftsfähigkeit man mit Engagement und langjähriger Branchenexpertise unterstütze. „Daher laden wir das Fachpublikum gern auf unseren Messestand bei der UNITED GRINDING Group (Halle 9, Stand C51) ein, wo wir Live-Demos, spannende Dialoge mit unserem Team und interessante Best Practices bieten.“

Zweite Auflage der Fachmesse für Schleiftechnik

Die vom Verein deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW) ausgerichtete Grinding Hub ist eine neues Messeformat, das 2022 zum ersten Mal in Stuttgart stattfand. Bei der zweiten Auflage im Mai treffen sich bei der Fachmesse für Schleiftechnik erneut Vertreterinnen und Vertreter aus Maschinen- und Anlagenbau, Industrietechnik und Werkzeugmaschinenindustrie, um sich über die aktuellen Themen der Branche zu informieren und beraten. Im Fokus steht dabei unter anderem die Digitalisierung der Branche.

Die Transaction-Network blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau und Expertise im Aufbau von Plattformen zurück und zeigt auf der Grinding Hub ihre gleichnamige digitale Plattform für den Maschinenbau. Mit ihr lassen sich sämtliche Prozesse des After-Sales-Service abbilden. Dies beinhaltet sowohl die Ersatzteilidentifikation als auch Online-Bestellungen und Serviceabwicklungen. Damit werden im Customer Service Kosten reduziert und Arbeitszeit gespart. Hinzu kommen IoT-gestützte Wartungsprognosen, die zu signifikanten Effizienzgewinnen führen. Die Ziele dabei sind klar: Kundenzufriedenheit steigern, Kunden zu Fans machen und im eigenen Ökosystem langfristig binden. Wie das funktioniert, erfahren Besucherinnen und Besucher sowohl im Gespräch mit den Experten von Transaction-Network als auch durch exklusive Einblicke in die Plattform.

Die Transaction-Network finden Interessierte in Halle 9, Stand C51.

Weitere Informationen:
https://www.transaction-network.com

Über die Transaction-Network GmbH & Co. KG

Die Transaction-Network GmbH & Co.KG mit Sitz im Baden-Württembergischen Gottmadingen vernetzt den Maschinen- und Anlagenbauer mit seinen Endkunden auf einer digitalen Plattform. Als Software-as-a-Service-Anbieter bietet das Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden eine ganzheitliche Kundenportal-Software, die die gesamten Prozesse im After-Sales-Service abbildet. Sie ist das digitale Werkzeug, mit dem Maschinenbauer langfristig erfolgreich sein können, und hilft mit einem signifikanten Effekt auf den EBIT bei der Wachstumsstrategie.

Von der Plattform aus können verkaufte Maschinen verwaltet, über den digitalen Ersatzteilkatalog Teile identifiziert und bestellt, Wartungen und Services geplant, Anlagen überwacht und After-Sales-Angebote platziert werden. Mit einem Rund-um-Sorglos-Paket und verzahnten Prozessen sorgt Transaction-Network für die Digitalisierung im Maschinenbau und unterstützt Kunden bei der Stärkung der Kundenbindung, der Prozessautomatisierung sowie der Steigerung von Umsatz und Wettbewerbsfähigkeit.

Die Transaction-Network GmbH & Co. KG wurde 2021 von Gerd Bart, Markus Jäckle und Matthias Maier gegründet, die als Erfinder des Kundenportals für ihre Kunden als erfahrene Experten, Befähiger, Enabler und Facilitator bereitstehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transaction-Network GmbH & Co. KG
Industriepark 312
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 16923-0
Telefax: +49 (7731) 16923-99
http://www.transaction-network.com

Ansprechpartner:
Anika Zapp
M.A. / PR-Redakteurin
Telefon: +49 (228) 304126-34
Fax: +49 (228) 304126-39
E-Mail: zapp@sputnik-agentur.de
Linda Grambau
Telefon: +49 (0)7731 16923-25
E-Mail: linda.grambau@transaction-network.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel