Reisen & Urlaub

Einmal im Leben über die Alpen!

  • Weil der Berg alle ruft: Überquerungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden
  • Zu Fuß oder per Rad
  • In kleinen Gruppen oder individuell

Zu Fuß oder per Rad über die Alpen – für viele Outdoorfans ein Lebenstraum. Mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, zusätzlichen Erholungstagen, Transfers und Gepäcktransport rückt Wikinger Reisen dieses Abenteuer in greifbare Nähe. In kleinen Gruppen, aber auch individuell. Weil der Berg alle ruft …

E5: der Klassiker mit Erholungstagen
Die Strecke von Oberstdorf nach Meran auf dem E5 ist ein Klassiker. Wikinger Reisen macht diese sportliche 3-Stiefel-Route durch zusätzliche Relaxtage etwas entspannter. Nach bis zu 7-stündigen Gehzeiten und über 1.000 Höhenmetern bleibt so mehr Zeit zur Regeneration. Und zum Genießen von Mädelejoch, Steinjöchle und Königsjoch.

Panoramatrip ab Zugspitze
Der 8-tägige Panoramatrip von der Zugspitze bis zum Gardasee gehört zur 2-3-Stiefel-Kategorie. Er hat etwas kürzere Gehzeiten, aber genauso spektakuläre Trails. Die kleinen Trekkinggruppen mit 8 bis maximal 14 Teilnehmern erobern gemeinsam die Nauderer Bergwelt. Lassen sich von den Südtiroler Top Acts Ortler, Monte Zebrù und Königsspitze faszinieren. Und meistern zusammen den Aufstieg zum Monte Stivo.

„Einfache“ Alpenüberquerung vom Wendelstein nach Sterzing
Eine relativ „einfache“ Alpenüberquerung in kleinen Gruppen startet am Wendelstein, Ziel ist Sterzing. Der 2-Stiefel-Trip durch Inn-, Alpbach- und Zillertal liefert jede Menge Bergromantik: urige Almen, sattgrüne Wiesen, blumengeschmückte Häuser, weiße Gletscher am Horizont. Die 4- bis fünfeinhalbstündigen Gehzeiten sind für erfahrene Wanderer gut machbar.

Alpenüberquerung „light“ für Individualurlauber
Naturfans, die die Bergwelt auf eigene Faust meistern wollen, bekommen eine Alpenüberquerung „light“ von Garmisch nach Meran: komfortabel, sicher, mit vorgebuchtem Bett und natürlich auch Gepäcktransfer. Bei dieser Dreiländertour durch Bayern, Tirol und Südtirol kann der Urlauber, je nach Tagesform, zwischen 2-Stiefel- oder 2-3-Stiefel-Kategorien wählen.

Bike statt Wanderschuh: über den Alpe-Adria-Radweg
Wer lieber aufs Bike steigt, erobert die Bergwelt auf dem Alpe-Adria-Radweg. Wikinger Reisen hat diese Route auf individuelle Genussradler zugeschnitten. Sie starten in Salzburg, radeln nach Bad Gastein und durch Kärnten. Und rollen zuletzt über die Via Julia Augusta gemütlich nach Udine, Aquileia und Grado. Wer zwischendurch eine Pause braucht, kürzt steile Anstiege einfach mit der Bahn ab.

Alpenüberquerungen: Reisetermine und -preise 2024

5404T – Entspannt von Oberstdorf nach Meran: 11 Tage ab 2.298 Euro, Juni bis September, min. 8, max. 14 Teilnehmer
5429T – Auf Panoramawegen von der Zugspitze zum Gardasee: 8 Tage ab 1.695 Euro, Juni bis August, min. 8, max. 14 Teilnehmer
54591 – Alpenüberquerung vom Wendelstein nach Sterzing: 8 Tage ab 1.549 Euro, Juni bis August, min. 8, max. 14 Teilnehmer
7457 – Von Garmisch nach Meran – Alpenüberquerung „light“: 8 Tage ab 959 Euro, Mai bis Oktober, ab einem Teilnehmer
7427R – Der Alpe-Adria-Radweg: 8 Tage ab 1.099 Euro, April bis Oktober, ab zwei Teilnehmern

Über die Wikinger Reisen GmbH

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvestertrips – viele davon ohne Flug.

Die Young Line „WYLDAWAY“ spricht junge Outdoorfans zwischen 25 und 40 an. Für sie hat Wikinger Reisen eine neue Generation der Aktivreise in kleinen Gruppen entwickelt: Frei wählbare „Wyld Options“ ergänzen das gemeinsame Abenteuer und stärken das individuelle Erlebnis.

Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de

Ansprechpartner:
Eva Machill-Linnenberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel