Energie- / Umwelttechnik

EKTechnologies – Tests von Batterie- und Brennstoffzellen im Trend – Vertriebsteam wird ausgebaut

EKTechnologies – Spezialist für Tests elektrochemischer Prozesse im Bereich erneuerbare Energien, entwickelt sich rasant weiter. Der wachsenden Nachfrage begegnet man mit dem stetigen Ausbau des Vertriebsteams – neu im Vertriebsteam: Dr. Thorben Lenk.

Dr. Lenk beschäftigte sich nach seinem Chemiestudium an der Carl-von-Ossietzky-Universität, Oldenburg, im Rahmen eines Exzellenzclusters am Institut für Ökologische und Nachhaltige Chemie an der TU Braunschweig mit der nachhaltigen Elektrosynthese von Treibstoffen. Im Anschluss daran promovierte er am selben Lehrstuhl zum Thema: „Investigation of the Electrochemical Furfural Hydrogenation from Mechanistic and Electrosynthetic Perspectives“.

Im Vertrieb bei EKTechnologies übernimmt Dr. Lenk die Vertriebsregion Nord-West und tritt damit langfristig die regionale Nachfolge von Firmengründer Karl Glocke an. Sowohl die KollegInnen bei EKTechnologies wie auch Dr. Lenk freuen sich sehr, dass alles optimal zueinander passt und man gemeinsam voll durchstarten kann.

EKTechnologies, mittelständisches Unternehmen aus Baden-Württemberg, ist Experte für Messsysteme im Bereich erneuerbare Energien wie Batterie- und Brennstoffzellentest.

Das Portfolio der EKTechnologies reicht von Zubehör über ultraportable Mini- bis zu hochspezialisierten Potentiostaten bis hin zu All-in-One Brennstoffzellen-Testständen. Auch kundenspezifische Themenstellungen hinsichtlich hoher Ströme über 100 A oder Impedanzanalysen mit über 120 Kanälen können realisiert werden. Das Unternehmen gehört zur LXinstruments-Familie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EKTechnologies GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 36
71154 Nufringen
Telefon: +49 (7032) 89593-0
Telefax: +49 (7032) 89593-18
http://www.ektechnologies.de

Ansprechpartner:
Constanze Blaschke
E-Mail: c.blaschke@ektechnologies.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel