GWS AUCH 2024 EIN „GREAT PLACE TO WORK“
Die Auszeichnung der siegreichen Unternehmen erfolgte im Rahmen eines Prämierungsevents am Donnerstag, dem 7. März 2024, in Bonn. Dabei war auch eine Vertretung der GWS vor Ort – darunter die Leiterin der Personalabteilung Frauke Wehmeyer sowie ihre Kollegin Franziska Theil, die bei der GWS für die Teilnahme an „Great Place to Work“ organisatorisch verantwortlich war.
„Wir sind überaus stolz darauf, diese Anerkennungen von Great Place to Work zu erhalten“, sagt Frauke Wehmeyer. „Diese Auszeichnungen sind ein Beleg für die intensive Kulturarbeit und das Engagement unseres gesamten Teams, eine inklusive und unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen, die alle Mitarbeitenden wertschätzt und Innovation fördert.“
Mit diesem Ergebnis kann die GWS an frühere Erfolge anknüpfen: Bereits bei der letzten Teilnahme an „Great Place to Work“ im Jahr 2022 wurde der Münsteraner IT-Spezialist in diesen drei Bereichen wiederholt prämiert. Damit sind die aktuellen Auszeichnungen nicht nur ein einmaliger Erfolg, sondern vor allem auch ein Zeichen für Kontinuität und Stabilität.
Flexibilität, Teamgeist und Offenheit für Feedback
Auch im Detail sind die Ergebnisse beeindruckend. Mit durchgehend hohen Bewertungen bei einer hohen Beteiligung – 76 % der Mitarbeitenden haben an der Befragung teilgenommen – konnte Great Place to Work in allen Fokusbereichen sehr gute Werte messen.
Besonders hervorgehoben wurden die sehr guten Rahmenbedingungen für gutes und gesundes Arbeiten sowie das Vertrauen in die Führung, die Verbundenheit und der sehr gute Teamzusammenhalt.
Gelobt wurde zudem die starke Wir-Kultur – eine Kultur der Verantwortung und Verbundenheit, in der das Miteinander und Füreinander starke Elemente sind. Auch die Vielfalt und die Wertschätzung aller Mitarbeitenden als vollwertige Mitglieder werden als positiv empfunden. Nicht zuletzt schätzen die Mitarbeitenden die Flexibilität und die Maßnahmen zur Gesundheit.
Das alles schlägt sich in einem Wert nieder, der es in sich hat: Insgesamt bezeichnen mehr als neunzig Prozent aller teilnehmenden Mitarbeitenden die GWS als sehr guten Arbeitgeber und würden das Unternehmen dementsprechend weiterempfehlen.
Eine stolze Geschäftsführung
Angesichts dieser Ergebnisse sind auch die beiden Geschäftsführer der GWS, Thomas Latajka und Udo Lorenz, äußerst stolz. „Innovation und Fortschritt können nur in einer Umgebung gedeihen, in der jeder Einzelne sich wertgeschätzt und unterstützt fühlt“, meint Geschäftsführer Thomas Latajka. „Diese Auszeichnungen sind ein Beweis für diese Philosophie.“
Udo Lorenz ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass die Grundlage für unseren Erfolg in der Stärke unseres Teams liegt. Diese Auszeichnungen von Great Place to Work sind eine Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“
Die GWS Unternehmensgruppe setzt sich aus der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, den Tochterunternehmen connectiv! eSolutions GmbH, DIACOM Systemhaus GmbH und der faveo GmbH sowie der Beteiligung an der OSG Online Software Gesellschaft für neue Medien mbH zusammen. Sie wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute etwa 670 Mitarbeitende an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Leonberg, Isernhagen, Essen, Oldenburg und Lingen.
Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für verbundorientierte Handels- & Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Als zertifizierter Microsoft Solutions Partner und profunder Kenner der digitalen Transformation – mit der Cloud als Schlüsseltechnologie – unterstützt der Dienstleister seine Kunden gezielt bei der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, nach-haltiger Effizienzsteigerung, Kostenreduktion sowie Wachstum im Rahmen einer zukunftsorientierten Digitalisierungsstrategie.
Durch den Einsatz innovativer ERP & CRM-Branchenlösungen auf Basis der marktführenden Plattformen von Microsoft Dynamics 365 optimiert die GWS Vertrieb und Marketing sowie die gesamte Lieferkette. Auch die Minimierung finanzieller Risiken und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen werden optimal unterstützt. Über die GWS Förder- und Beteiligungsgesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme eG ist es Kunden möglich, Ein-fluss auf die Produktentwicklung zu nehmen. Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Atruvia AG 68,9%, GWS Förder-eG 26,1% als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleisten potenzielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.
GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws.ms
Marketingmanagerin
Telefon: +49 (251) 7000-3816
Fax: +49 (251) 7000-3910
E-Mail: liane.heimann@gws.ms
Redaktion
Telefon: +49 251 70006615
E-Mail: martin.hofstetter@gws.ms
Pressevertreter extern
Telefon: +49 (251) 39592060
Fax: +49 (251) 39592061
E-Mail: roensch@text-professionell.de