Finanzen / Bilanzen

HanseMerkur Reiseversicherung und AIDA Cruises verlängern vorzeitig ihre Zusammenarbeit

Im Rahmen der ITB in Berlin haben die HanseMerkur Reiseversicherung und AIDA Cruises ihren bestehenden Kooperationsvertrag vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert. Hiermit untermauern die Unternehmen ihre langjährige Zusammenarbeit: Bereits seit 2001 sichert das Kreuzfahrtunternehmen seine Gäste mit den Reiseschutz-Produkten der HanseMerkur ab.

„AIDA Cruises ist einer der langjährigsten Partner der HanseMerkur Reiseversicherung. Seit über 20 Jahren arbeiten wir vertrauensvoll zusammen. Die HanseMerkur Reiseversicherung und AIDA Cruises sind gemeinsam Hand in Hand gewachsen. Gleichzeitig ist es eine dynamische Partnerschaft, kontinuierlich setzen wir gemeinsam neue Impulse, entwickeln neue Ideen und Wege für die Arbeit mit unseren Vertriebspartnern“, sagt Johannes Ganser, Vorstand der HanseMerkur. Die Kooperation zwischen der HanseMerkur und AIDA Cruises erstreckt sich weiterhin über alle Märkte, in denen das Kreuzfahrtunternehmen aktiv ist, also den gesamten DACH-Raum.  „Die HanseMerkur war in den vergangenen Jahrzehnten auf dem Weg von AIDA Cruises zum Marktführer in Deutschland stets als verlässlicher und zugleich innovativer Partner an unserer Seite. Wir freuen uns, unseren Gästen weiterhin den individuellen Reiseschutz der HanseMerkur anbieten zu können, sodass die schönste Zeit des Jahres stets optimal abgesichert ist“, kommentiert Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises das gemeinsame Bekenntnis zur weiteren Zusammenarbeit. Bereits etablierte Projekte der HanseMerkur und von AIDA Cruises in der intensiven Zusammenarbeit mit Reisebüros sollen weiterlaufen: So stellt das Kreuzfahrtunternehmen seinen Agenturen beispielsweise zeitlich befristet co-gebrandete Autos zur Verfügung. Darüber hinaus schult ein eigens für AIDA Cruises zuständiger Trainer der HanseMerkur seit über zehn Jahren die Callcenter.

Bildmaterial und weitere Neuigkeiten und Themen gibt es im neuen HanseMerkur-Newsroom.

Über AIDA Cruises

AIDA Cruises ist das führende Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland und bietet Reisen zu über 250 Häfen auf der ganzen Welt an. Ein AIDA Urlaub bietet Gästen jeden Alters ein abwechslungsreiches Bordprogramm, kulinarische Vielfalt, Premium-Entertainment, unvergessliche Landausflüge, zahlreiche Sportangebote und Wellnessbereiche zum Entspannen. Die moderne Flotte umfasst 11 Schiffe, darunter zwei Neubauten mit LNG-Antrieb. Informationen zum Nachhaltigkeitskurs sind im Internet auf www.aida.de/aidacares zu finden.

Über HanseMerkur

Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2,6 Mrd. Euro (2022) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 148 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,3 Millionen Zusatzversicherten (2022) in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 267,6 Mio. Euro (2022) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter www.hansemerkur.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseMerkur
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4119-0
Telefax: +49 (40) 4119-3257
https://www.hansemerkur.de/

Ansprechpartner:
Birte Ayhan-Lange
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 4119-1691
Fax: +49 (40) 4119-3626
E-Mail: birte.ayhan-lange@hansemerkur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel