Gesundheit & Medizin

Laster mit den Bandscheiben – Kybun Schuhe als präventiver Ansatz

Die Bandscheibe hat maßgeblichen Anteil an der Beweglichkeit des menschlichen Körpers, insbesondere des Laufens. Sie fungieren als Stoßdämpfer zwischen den Wirbelkörpern der Wirbelsäule und stellen Flexibilität sicher. Bei jedem Schritt absorbieren die Bandscheiben die durch den Aufprall des Fußes entstehenden Kräfte und verteilen sie gleichmäßig. Durch diese Dämpfung tragen sie dazu bei, die Belastung für Knochen, Gelenke und andere Strukturen des Bewegungsapparates zu reduzieren. Fehlerhaftes Schuhwerk kann zu ungleichmäßiger Verteilung der Kräfte führen, was die Wirbelsäule und damit die Bandscheiben negativ beeinflusst.

Kybun Schuhe fördern die natürliche Laufhaltung des Menschen

Ungeeignete Schuhe sind ein unterschätzter Auslöser von Rückenschmerzen und der zunehmenden Frequenz von Bandscheibenbeschwerden in jungen Jahren. Die von Karl Müller entwickelten Kybun Schuhe gelten in der Orthopädie als ein präventiver Schlüsselfaktor. Ihr Hauptmerkmal ist die Luftkissen-Sohle, die eine optimale Dämpfung ermöglicht und damit gelenkschonend und muskelaktivierend wirkt.

Das Konzept ist ebenso simpel wie effizient. Der gesamte Schuhaufbau setzt darauf, eine elastische, weiche und natürliche Unterstützung zu bieten, die dem Gehen auf einem weichen Untergrund ähnelt. Das dämpft die Kraftübertragung auf die Bandscheiben und kann einem Verschleiß vorbeugen.

Abrollbewegung der Füße mit großem Einfluss auf die Rückengesundheit

Die menschliche Körperhaltung wird von der Abrollbewegung des Fußes beim Laufen und Gehen beeinflusst. Eine natürliche und korrekte Bewegungsabfolge geht von der Ferse über den Ballen bis zu den Zehen. Das sorgt für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung und die Fähigkeit, aufrecht zu gehen und zu stehen. Unsere Wirbelsäule verläuft in „S-Form“, Abweichungen hiervon gelten als Belastung für die Bandscheiben.

Ist die Abrollbewegung durch eine falsche Gangart oder ungeeignetes Schuhwerk gestört, verändert sich das Belastungsmuster auf die Wirbelsäule. Diese unnatürliche Verteilung der Kraft belastet die Bandscheiben stärker, was vor allem im Lendenwirbelbereich zu spüren ist. Starke Kompression der „Puffer“ zwischen den Wirbeln (durch falsches Gehen und Abrollen) lässt diese schneller verschleißen und fördert damit Rückenprobleme.

Korrektes Abrollen unterstütz den Körper bei der Verteilung von Belastungen und reduziert gleichzeitig die Stöße auf die Wirbelsäule. Sie bleibt beweglich und aktiv, der Entstehung von Verletzungen und Schmerzen kann vorgebeugt werden. Kybun Schuhe werden nicht nur von aktiven Läufern geschätzt, sondern sind auch bei Menschen mit körperlich belastenden Berufen ein Geheimtipp. Obwohl die erstmalige Nutzung etwas „Lauftraining“ erfordert, hat Karl Müller mit seinem Produkt eine kleine Revolution für die Rückengesundheit auf den Markt gebracht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kybun Joya Store
Thieboldsgasse 148
50676 Köln
Telefon: +49 (221) 606078-94
Telefax: +49 (221) 606078-95
http://kyjo-store.com

Ansprechpartner:
Jakob Friesen
ROCKET BACKLINKS GmbH
Telefon: +49 (7361) 6339049
Fax: +49 (7361) 6339047
E-Mail: jakob.friesen@rocket-backlinks.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel