NIST Cybersecurity Framework 2.0 – das ist neu…
Cybersecurity Frameworks sind bewährte Hilfsmittel, um den Reifegrad der Informationssicherheit in einer Organisation zu identifizieren und eine entsprechende Verbesserungsstrategie zu erarbeiten. Das NIST CSF hat seinen Ursprung in einer Executive Order vom damaligen amerikanischen Präsidenten Obama im Jahr 2014. Der Entwicklungsauftrag an das NIST hat auch beinhaltet, dass sich das Framework an sich ändernden Anforderungen anpassen muss. So erschien bereits im April 2018 die Version 1.1. Diese Version ist schweizweit auch bekannt, weil der aktuelle IKT Minimalstandard des Bundesamtes für wirtschaftliche Landesversorgung (BWL) auf dem NIST Cybersecurity Framework 1.1 basiert (IKT-Minimalstandard (admin.ch)).
Im Februar 2022 begann die Überarbeitungsphase mit verschiedenen Meilensteinen und endete am 26. Februar 2024 mit der Veröffentlichung des NIST CSF Version 2.0.
Lesen Sie den gesamten Artikel: NIST Cybersecurity Framework 2.0 – das ist neu…
Die BitHawk AG beschäftigt rund 230 Mitarbeitende. Der Hauptsitz von BitHawk ist in Sursee, weitere Standorte befinden sich in Basel und Winterthur.
Die Kernkompetenzen der BitHawk liegen in den Bereichen Consulting, Engineering und Operations von IT-Infrastrukturen sowie in IT- und Enterprise Service Management Lösungen. Das Lösungsportfolio umfasst die Themen Netzwerk, Unified Communications und Collaboration, Unified Computing, Workplace und Public- Hybrid und Privat Clouds . Speziallösungen wie IT- Security und Digital Signage Solution runden das Portfolio ab. Qualifizierte Spezialisten beraten Kunden im Hinblick auf eine langfristig sinnvolle und anpassungsfähige IT-Umgebung. Ein umfassender Service Desk, ein eigenes Rechenzentrum und Repair Center garantieren höchste Verfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten.
BitHawk AG
Allee 1A
CH6210 Sursee
Telefon: +41 (58) 2260101
Telefax: +41 (58) 22600-50
http://www.bithawk.ch
Head of Marketing
Telefon: +41 (58) 2260838
E-Mail: marketing@bithawk.ch