DATRON lädt zu 2 Tech Days mit individuellen Fokus-Themen ein
Am Dienstag, den 23. April 2024 enthüllen die DATRON Experten aus dem Dosierbereich das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit: die DATRON evo 600. Diese Produktionslösung der nächsten Generation hat das Potenzial, die Dosierwelt schlagartig zu revolutionieren. Neben der Vorstellung erwarten die Besucher spannende Insights in die Zukunft der DATRON Dosiertechnologie. Mit kurzen und prägnanten Fach-Vorträgen und begleitenden Live-Demonstrationen will DATRON die Gäste mit seiner Begeisterung für die neueste Innovation im Maschinen-Portfolio anstecken.
Zu den Highlights der DATRON evo 600 gehören ihre intelligente Pumpenregelung, das konturverlaufende Messen, die zahlreichen Features der DATRON next Steuerungssoftware und natürlich die beeindruckende Geschwindigkeit beim Dosieren. Wie bei allen DATRON Maschinen wurde der Bediener-Ergonomie besondere Aufmerksamkeit gewidmet.
Am Folgetag, am Mittwoch, den 24. April 2024, stehen Fräsanwendungen im Zentrum des Programms für Kenner und Könner. Jeweils um 11:00 und 14:00 Uhr werden Gäste in einem geführten Rundgang mit den interessantesten Produktentwicklungen aus dem Hause DATRON vertraut gemacht.
Zu den Tech-Highlights gehören die kompakte DATRON neo (Series 3), die noch viel mehr Kundennutzen als bisher bietet. Darüber hinaus gehört leistungsfähiges Zubehör für das effektive und wirtschaftliche Arbeiten mit allen DATRON Fräsmaschinen genauso zum Hausmesse-Konzept wie die brandneue Lösung aus dem Bereich der Dosiertechnologie: DATRON evo 600. Last but not least sind Customer Care Angebote rund um den technischen Service, Schulungs- und Anwender-Support ebenfalls Fokusthemen für den Tech Day 2024.
Kurzentschlossene können sich bei events@datron.de mit Hinweis auf den Fokus „Dosieren“ (23.04.2024) oder „Fräsen“ (24.04.2024) noch bis zuletzt anmelden.
Über DATRON:
Die DATRON AG entwickelt, produziert und vertreibt innovative Fräsmaschinen, insbesondere für die Hochleistungsbearbeitung von Aluminium und Verbundmaterialien, hochwertige Fräswerkzeuge sowie Dosiermaschinen für industrielle Dicht‐ und Klebanwendungen. Durch neueste Technologien, abgesichert durch zahlreiche Patente und die Einbindung in ein umfangreiches Customer Care-Dienstleistungspaket, bietet DATRON einzigartige Lösungen Made in Germany für Kunden in aller Welt an.
DATRON Fräs- und Dosierlösungen zeichnen sich durch ihre hohe Energieeffizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit aus und werden in allen Branchen, vorwiegend in der Elektrotechnik, der Metall-, Kunststoff‐, Medizin- und Automobilindustrie, sowie in der Luftfahrt eingesetzt. Mehr als 2.000 Maschinenkunden weltweit arbeiten erfolgreich mit über 5.000 DATRON Maschinensystemen.
DATRON bewegt sich auf einem nachhaltigen, profitablen Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2022 wurde weltweit ein Umsatz von rund EUR 60 Mio. und ein EBIT von rund EUR 6,1 Mio. erzielt. Derzeit beschäftigt DATRON rund 300 Mitarbeiter.
DATRON wurde in den vergangenen Jahren vielfach ausgezeichnet: Das Unternehmen trägt unter anderem das Siegel als TOP JOB 2020 Arbeitgeber wie auch diverse Red Dot Design Awards für das Maschinendesign (zuletzt DATRON MXCube) und einen Red Dot Communication Award für die (r)evolutionäre Steuerungssoftware DATRON next.
Weitere Informationen finden sich unter www.datron.de.
DATRON AG
In den Gänsäckern 5
64367 Mühltal
Telefon: +49 (6151) 1419-0
Telefax: +49 (6151) 1419-29
http://www.datron.de
Director Corporate Communications
Telefon: +49 (6151) 1419-189
Fax: +49 (6151) 1419-690
E-Mail: charlotte.breitwieser@datron.de