Medien

FAW startet 3. DOOH-Academy

Vor vier Jahren hat der Fachverband Aussenwerbung (FAW) die Webinarreihe "(D)OOH Academy" ins Leben gerufen. Seitdem haben mehr als 2.000 Teilnehmern aus FAW-Mitgliedsfirmen, Spezialmittleragenturen, Mediaagenturen und Werbungtreibenden diese Plattform genutzt, um sich umfassend über das vielfältige Spektrum von Out of Home (OOH) und Digital Out of Home (DOOH) zu informieren. Zahlreiche kompetente externe und interne Referenten/innen haben seit dem Beginn 2020 an diesem ""Kompass der Aussenwerbung" mitgewirkt und den Teilnehmern einen informativen Überblick über OOH und DOOH-Themen gegeben.

Auf den weiter expandierenden Markt der digitalen Aussenwerbung (DOOH) reagiert der FAW nun mit der 3. DOOH-Academy. Sie startet am 14. Mai mit der ersten von insgesamt sechs wöchentlichen Sessions von jeweils 90 Minuten. Wie bereits 2023 konnte der FAW auch diese neue DOOH-Academy das IDOOH – Institute for Digital Out of Home Media (www.idooh.media.de) aus München als Partner für die gemeinsame Durchführung gewinnen.

Die DOOH Academy richtet sich an Mitarbeiter der Werbe- und Medienbranche, die sich aktuell und/oder in Zukunft mit dem Thema DOOH im Arbeitsalltag beschäftigen. Das heißt an Personen, die schon über ein Maß an Erfahrung mit DOOH verfügen und die sich im Zuge der DOOH Academy einen aktuellen Informationsüberblick verschaffen möchten. Zusätzlich liegt in diesem Jahr ein besonderer Focus auf dem Thema DOOH Programmatic Advertising. Konkrete Termine und Inhalte der einzelnen Sitzungen sind dem hier beigefügten Programm zu entnehmen.

Die DOOH-Academy 2024 im Überblick:

Zeitraum 14.05.2024 – 18.06.2024, jeweils dienstags von 10:30 – 12:00 h

Anmeldung
Teilnahmegebühr: 49,00 € brutto pro Person bis 09.05.2024
Teilnahmegebühr: 69,00 € brutto pro Person ab 10.05.2024

Anmeldungen über das Anmeldeportal unter https://faw-ev.butlerapp2.de/demo#/bookcart?ftimespans=1025

Bei Rückfragen: 069 719176-50 / Guido Hirschhäuser oder info@faw-ev.de

Über Fachverband Aussenwerbung e. V.

Der Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW) ist die führende Interessenvertretung für Anbieter von Out of Home-Medien in Deutschland. Aktuell repräsentiert der Verband rund 100 Unternehmen und damit weit über 90 Prozent des gesamten Umsatzes der OOH-Branche. Die Out-of-Home Research & Services GmbH ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft des FAW; sie erarbeitet im Auftrag des FAW die marktforscherischen Grundlagen für Leistungswerte in der Aussenwerbung im öffentlichen, städtischen Raum.

Das Institute for Digital Out of Home Media (IDOOH) ist eine Interessenvertretung für Digital Out of Home („DOOH“)-Kommunikation in seiner vielfältigen Form. Es wurde Anfang 2022 von Ströer, Goldbach und dem Digital Media Institute (DMI) gegründet, seit 2023 ist auch WallDecaux als Partner mit an Bord. Im DMI sind knapp 50 Unternehmen der Digitalen Außenwerbung zusammengeschlossen, darunter DOOH-Publisher, Agenturen und Tech-Anbieter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719167-0
Telefax: +49 (69) 719167-60
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Marketing & PR
Telefon: +496971916740
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel