Energie- / Umwelttechnik

Nachhaltige Temperierlösungen auf der ACHEMA

Auf der ACHEMA 2024 zeigt Huber Kältemaschinenbau auf einer Standfläche von über 200 m² hochgenaue und nachhaltige Temperierlösungen für die Prozessindustrie. Im Mittelpunkt der Produktpräsentation stehen die Unistat-Prozessthermostate, die in einer neuen Generation vorgestellt werden. Das seit Jahrzehnten bewährte Konzept wurde überarbeitet und um neueste Technologien erweitert, wodurch eine noch bessere Temperierleistung und Effizienz erzielt werden.

Unter dem Messemotto „THE PIONEERS OF GREEN TEMPERATURE CONTROL“ werden erstmals auch die neuen „Green Line“-Modelle mit CO2-Kältemittel (R-744) präsentiert. Die Geräte der „Green Line“ sind eine 100 % umweltverträgliche und zukunftssichere Alternative zu vergleichbaren Geräten mit synthetischen Kältemitteln.

Gemäß dem Ausstellungsschwerpunkt rund um das Thema Nachhaltigkeit, wird auch das weitere Produktsortiment mit natürlichen Kältemitteln gezeigt. Die Auswahl reicht von kompakten Laborgeräten für den Life-Science-Bereich bis zu leistungsstarken Geräten für die chemische und pharmazeutische Produktion. Neben den Unistaten werden Umwälzkühler und klassische Wärme-/Kältethermostate sowie Lösungen für die Automatisierung und Industrie 4.0 präsentiert.

Die Tochtergesellschaft Van der Heijden Labortechnik GmbH ist ebenfalls mit ihren Produkten auf dem Messestand vertreten.

Der Messestand von Huber Kältemaschinenbau befindet sich in Halle 4.0, Stand G26.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peter Huber Kältemaschinenbau SE
Werner-von-Siemens-Str. 1
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 9603-0
Telefax: +49 (781) 57211
http://www.huber-online.com

Ansprechpartner:
Michael Sauer
Marketing Director
Telefon: +49 (781) 9603-289
E-Mail: msa@huber-online.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel