Energie- / Umwelttechnik

Neue Kompaktklasse: BIOCAT KS-C Serie

In Halle 5 auf Stand 5.430 und 5.432 präsentiert die WATERCryst Wassertechnik die neue Generation chemiefreier Kalkschutzanlagen für den Handel und das Handwerk. Die BIOCAT KS-C Serie von fünf bis 30 Wohneinheiten zeichnet sich durch deutlich mehr Flexibilität bei der Montage, eine installationsfreundliche Kompaktbauweise und den netzwerkfähigen Betrieb aus. Die neue Geräteserie wird ab 2025 im Großhandel verfügbar sein.

„Mit der aktuellen Produktinnovation bieten wir Installateuren ab 2025 eine neue Geräteserie, die ausgesprochen praxisorientiert entwickelt worden ist“, erklärt Verkaufsleiter Torsten Schmidt. „Alle BIOCAT KS-C Kompaktgeräte sind über die myBIOCAT App einfach zu bedienen, der Zugriff auf die Anlagensteuerung ist von Betreibern und unserem Kundendienst dadurch jederzeit möglich. Weniger Platzbedarf am Einbauort und eine durchdachte Kompaktbauweise ermöglichen in Zukunft für die Leistungsklasse von 23 bis 30 Wohneinheiten sehr viel mehr Flexibilität bei Transport, Montage und Installation“.

Während die BIOCAT Modelle KS 5000-S bis KS 7000-S durch die entsprechenden Nachfolger der neuen
C-Generation ersetzt werden, erweitert WATERCryst mit der Kalkschutzanlage
KS 7500-C sein Produktangebot gezielt um eine neue Gerätegröße. Mit bis zu 28 Prozent geringerem Energieverbrauch und 60 Prozent weniger Platzbedarf am Einbau-Standort überzeugt besonders die BIOCAT KS 8000-C im direkten Vergleich zum Vorgängermodell. „Wir freuen uns darauf, dem Fachpublikum auf der IFH unsere ressourcenschonenden Klassiker und Neu-Entwicklungen vorzustellen“, so Torsten Schmidt.

Weitere Highlights in Nürnberg: Der BIOCAT LS Leckageschutz, das „Bagger Battle“ Action-Gewinnspiel und die größte Modellauswahl ressourcenschonender Kalkschutzanlagen für den Kalt- und Warmwasserbereich.

Angebot für Fachmedien und Journalisten: Lernen Sie die neue Kompaktklasse kennen!
Wir laden Sie herzlich ein, die neue chemiefreie BIOCAT Kompaktklasse in einem persönlichen Termin kennenzulernen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um Ihren Termin zu vereinbaren:

Über die WATERCryst Wassertechnik GmbH

Das Technologieunternehmen WATERCryst gehört zu den führenden Anbietern für chemiefreien Kalkschutz. Auf Grundlage des natürlichen Wirkprinzips der Biomineralisierung (Kalkkristallbildung) entwickelten die Tiroler Wissenschaftler Dr. Leiter und Dr. Walder vor über 20 Jahren eine zuverlässige Kalkschutzlösung für die Trinkwasser-Installation. Die Katalysator-Technologie schützt die Haustechnik und sichert eine effiziente Energieübertragung. Über 70 Mitarbeiter sind heute in Österreich und Deutschland tätig. WATERCryst produziert die Kalkschutzgeräte im eigenen Werk.

Das Qualitätsmanagement in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion von Anlagen für chemiefreie Kalkschutztechnik ist nach ISO 9001 zertifiziert. BIOCAT Kalkschutz ist Preisträger des PLUS X AWARD® in den Kategorien Beste Marke 2022 und Bestes Produkt 2022.

65.000 Referenzanlagen sind europaweit in Betrieb. Kunden aus der Industrie wie PUMA in Herzogenaurach (Deutschland) oder SWAROVSKI in Wattens (Österreich) sowie aus dem Hotelgewerbe wie das Radisson Blu Hotel in Köln, die Center Parcs in Leutkirch oder das Steigenberger Hotel in Bad Wörishofen vertrauen bereits auf den wirksamen Kalkschutz. Kalkschutzsysteme von WATERCryst eignen sich für den privaten Wohnbau, gewerblichen Objektbau, Hotel- und Gastronomiebetriebe und die Immobilienwirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WATERCryst Wassertechnik GmbH
Elsa-Brandström-Straße 31
42781 Haan
Telefon: +49 (2129) 3475-755
http://www.watercryst.com

Ansprechpartner:
Nina Busse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2203) 9029954-432
E-Mail: Nina.Busse@watercryst.com
Astrid Knoblauch
Marketing Managerin
Telefon: +49 (2203) 9029954-433
Fax: +49 (2203) 9029954-450
E-Mail: astrid.knoblauch@watercryst.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel