Bautechnik

Systemzubehör für WDVS

Auf der FAF Farbe, Ausbau und Fassade in Köln zeigt Verbindungsspezialist EJOT vom 23. bis 26.04.2024 seine neusten Entwicklungen in den Bereichen WDVS-Dübel, Montagelemente für Anbauteile und WDVS-Profile und somit die Zukunft des Systemzubehörs für Wärmedämm-Verbundsysteme.

Jetzt auch in Holzfaser! – lautet die revolutionäre Messeneuheit für die versenkte und mit Rondelle abgedeckte Dübelmontage zur Vermeidung von Dübelabzeichnungen in WDVS. Das sogenannte STR-Prinzip des Schraubdübels ejotherm STR U 2G kann nun auch in Holzfaser-Dämmplatten angewendet werden und liefert somit eine Antwort auf die aktuellen Dämmstofftrends. Der Dübel stellt dadurch erneut seine Fähigkeiten als wahrer Allrounder unter Beweis.

Zwei Produkte, sechs Varianten, alle Dämmstoffdicken. Einfach, effizient, vielseitig. So einfach kann die Erstellung von Sockelabschlüssen im WDVS sein. Im Bereich der Profile liefert das starke Duo für den Sockelbereich für Neuigkeiten. Die Kombination des Basissockelprofils Pro BSOP-HL und des Sockelprofils Pro SOP sorgt nicht nur für eine deutlich erhöhte Formstabilität und Reduzierung der Wärmebrücken, sondern überzeugt vor allem mit ihrer individuellen Kombination für eine perfekte Dimensionierung und somit einer geringen Variantenvielfalt.

Im Bereich der Montageelemente liegt der Fokus neben verschiedensten neuen Lösungen für den Holzbau vor allem auf der Begrünung von WDVS-Fassaden mit dem Iso-Bar ECO. Das System bietet eine sichere, wärmbrückenoptimierte und perfekt abdichtende Lösung für Wärmedämm-Verbundsysteme und wurde zur Saison 2024 noch weiter optimiert. So wurde beispielsweise das Längenspektrum des Iso-Bar ECO auf 500 mm erweitert, um auch Systeme mit sehr hohen Dämmstoffdicken problemlos nachträglich begrünen zu können.

Seien sie gespannt auf diese und weitere Highlights. Besuchen Sie EJOT in Halle 9, Stand 405.

Über die EJOT SE & Co. KG

Mit der Market Unit Construction bedient der Spezialist der Verbindungstechnik EJOT ausgewählte Marktsegmente der Baubranche. Hierzu zählen professionelle Anwendungen in der Außenhülle von Gebäuden und Verankerungslösungen von technischen Anlagen-Systemen im Gebäudeinneren. Hauptprodukte sind Bohr- und Dichtschrauben, Kunststoffdübel, chemische und mechanische Anker sowie Befestiger für Flachdächer und Solaranwendungen.

Ob beim Bau des höchsten Turms, der spektakulärsten Reaktor-Schutzhülle oder der südlichsten Polarstation der Welt – EJOT Kunden vertrauen auf langjähriges Expertenwissen rund um die Befestigungstechnik an Gebäuden.

EJOT – das sind mehr als 3.600 Mitarbeiter in 40 Landesgesellschaften mit über 24.000 Produkten und fast hundertjähriger Firmengeschichte.

www.ejot.de/bau

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EJOT SE & Co. KG
Astenbergstraße 21
57319 Bad Berleburg
Telefon: +49 (2751) 529-0
Telefax: +49 (2751) 529-559
https://www.ejot.de

Ansprechpartner:
Katrin Strübe
Content Marketing Manager
Telefon: +49 2752 908-7992
E-Mail: kstruebe@ejot.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel