Energie- / Umwelttechnik

Über 1 Million Anfragen für Solaranlagen – WattFox baut Marktführerschaft aus

Grund zum Feiern – erst kürzlich erreichte WattFox die 1-millionste Anfrage eines Solarinteressenten. Über das unternehmenseigene Partnernetzwerk konnten damit bislang rund 100.000 Photovoltaikanlagen verwirklicht werden – davon allein die Hälfte in den letzten beiden Jahren. Kein anderer Solaranbieter auf dem deutschen Markt realisierte in dieser Zeit auch nur annähernd eine solche Anzahl. Seit der Gründung im Jahr 2011 avancierte WattFox zum Hidden Champion am Markt für intelligente Entscheidungen rund um Haus und Energie.

WattFox bringt Anbieter und Nachfrager über spezialisierte Angebotsvergleichsportale wie photovoltaik-angebotsvergleich.de auf einfache und barrierefreie Weise zusammen. Interessenten können sich auf der Website grundlegend über Photovoltaik informieren und bei konkretem Bedarf eine Anfrage erstellen. Einige wichtige Projektmerkmale werden dabei bereits erfasst.

Anschließend erfolgt ein telefonisches Erstgespräch und die Kunden erhalten Angebote von geeigneten Unternehmen mit freien Kapazitäten. Diese bieten kostenlose und individuelle Beratung, erstellen Amortisationsrechnungen und Vergleichsangebote. Dadurch erhalten Interessenten nach einem unverbindlichen Erstkontakt über WattFox mehrere Angebote und eine solide Grundlage für ihre Entscheidung. Dies spart Zeit und Geld. Die Fachunternehmen sind sich der Wettbewerbssituation bewusst und bieten guten Service sowie faire Angebote.

Der Erfolg dieses Konzepts und die positiven Auswirkungen werden durch die Zahlen deutlich belegt. „Wir sind stolz und dankbar, einen wichtigen Beitrag zur schnelleren Verbreitung von Solarenergie leisten zu können. Die hohe Akzeptanz des Angebots ist eine Bestätigung für unsere Dienstleistungsqualität und ein Beleg für das Vertrauen seitens unserer Kunden und Partner. Dieser Erfolg ist das Ergebnis des kontinuierlichen Engagements unseres gesamten Teams, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, die sich für nachhaltige Energielösungen interessieren", resümiert Martin Holzwarth, Geschäftsführer von WattFox.

Allein in den letzten 4 Jahren verzeichneten die Freiburger ein Wachstum von über 500 %. Die Marketingexperten setzen modernste KI-Technologie für ihre Themenportale ein. Um täglich mehrere Tausend Interessenten, vorwiegend Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern, bestmöglich zu unterstützen und mit den passenden Firmen aus dem Netzwerk zu verbinden, wurde ein eigener Matching-Algorithmus entwickelt. Von kleinen regionalen Betrieben bis hin zu Großkonzernen nutzen alle Arten von Solaranbietern die Dienstleistungen der Spezialisten aus Freiburg und gewinnen darüber erfolgreich neue Kunden. Durch den stetigen Ausbau des eigenen Partnernetzwerkes mit qualifizierten Fachfirmen unterstreicht WattFox sein großes Engagement zur Förderung umweltfreundlicher Energielösungen.

Über die WattFox GmbH

Gegründet 2011 in Freiburg, beschäftigt WattFox rund 250 Mitarbeitende und hat neben dem Hauptsitz in Freiburg weitere Standorte in Berlin und Greifswald. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Angebotsvergleichsportalen für beratungsintensive Themen im Bereich nachhaltige Energie, Immobilien und grüne Geldanlagen. Mit seinen Produkten unterstützt WattFox Fachbetriebe dabei, neue Aufträge zu gewinnen, trägt zur erhöhten Transparenz für Verbraucher bei und leistet somit einen wertvollen Beitrag zur aktiven Gestaltung einer klimafreundlichen Zukunft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WattFox GmbH
Engelbergerstraße 21
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 458758-200
http://www.wattfox.de

Ansprechpartner:
Antje Schubert
Content-Marketing-Managerin
E-Mail: antje.schubert@wattfox.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel