Produktionstechnik

Anomalien frühzeitig erkennen und Anlagenausfälle verhindern:

Die Paul Vahle GmbH & Co. KG veranstaltet am 20. Juni (Donnerstag) um 11 Uhr sowie um 16 Uhr ein internationales Webinar zum Thema vorausschauende Wartung. Im Fokus des kostenlosen Online-Events stehen die Funktionen und Vorteile des intelligenten Stromabnehmersystems Smart Collector. Der weltweit führende Anbieter von Energie- und Datenübertragungssystemen für mobile Anwendungen stellt Interessierten aus Europa, sowie Nord- und Südamerika vor, wie sie mithilfe des innovativen Predictive Maintenance Tools Anlagenausfälle frühzeitig erkennen und strategisch verhindern können. Gehalten wird das 30-minütige Webinar von VAHLE Produktmanagerin Jessica Genz auf Englisch. Alle Interessierten können sich ab sofort  anmelden.

„Stromschienensysteme in Echtzeit vermessen, Verschleißerscheinungen automatisch erkennen und Ausfälle verhindern. Mit dem Smart Collector werden Instandhaltungsmaßnahmen geplant und Ressourcen effizient gemanaget. sodass nichts dem Zufall überlassen wird“, sagt VAHLE Produktmanagerin Jessica Genz. Am 20. Juni bietet das Unternehmen allen Interessierten die Möglichkeit, sich über die intuitive Software sowie ihre Vorteile und Anwendung zu informieren.

Das Kamener Unternehmen liefert mit dem Smart Collector das weltweit erste intelligente Tool zur vorausschauenden Instandhaltung für Stromschienensysteme. „Wer Anlagenstörungen frühzeitig erkennt, kann rechtzeitig handeln, Ausfälle verhindern und dadurch Zeit und Kosten sparen“, erklärt Genz und ergänzt: „Durch unser Predictive Maintenance Tool werden kleinste Anomalien in Echtzeit detektiert, was es unseren Kunden ermöglicht, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen.“ Damit gehöre ein ungeplanter Anlagenstillstand der Vergangenheit an und die Instandhaltung und Wartung werden besser planbar.

Bei der Veranstaltung wird Jessica Genz die Funktionsweise des Smart Collector im Detail vorstellen. Dabei wird sie erläutern, wie er zur Optimierung und Effizienzsteigerung der gesamten Förderanlage beiträgt. Die Teilnehmenden erwartet eine umfassende Einführung in das System, seine Vorteile und Anwendungsbeispiele.

Im vergangenen Oktober hatte das Kamener Unternehmen bereits ein Webinar zu diesem Thema für die DACH-Region veranstaltet. Nun bietet VAHLE auch einem internationalen Publikum einen exklusiven Einblick in die Zukunft der Instandhaltungstechnologie. „Aufgrund der positiven Resonanz auf unser letztes Online-Event haben wir uns dazu entschlossen, die Inhalte nun auf Englisch einem internationalen Publikum zugänglich zu machen“, sagt Genz. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Interessierte können sich bis 20. Juni hier unter dem folgenden Link https://webinar.smartcollector.vahle.com/… anmelden. 

Über die Paul Vahle GmbH & Co. KG

Die VAHLE Group ist ein werteorientiertes Familienunternehmen. Wir denken und handeln nachhaltig. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die optimale Lösung. Unsere hochwertigen Produkte zeichnen sich durch technologische Innovationen und Qualität „made in Germany“ aus.

Die VAHLE Group erzielt weltweit einen Umsatz von über 180 Mio. Euro. Von den mehr als 800 Mitarbeitern sind etwa 550 an den deutschen Standorten in Kamen und Dortmund sowie in 12 nationalen Vertriebsbüros tätig. VAHLE ist mit 13 Tochtergesellschaften und Vertretungen in mehr als 50 Ländern weltweit geschäftlich aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Paul Vahle GmbH & Co. KG
Westicker Str. 52
59174 Kamen
Telefon: +49 (2307) 704-0
Telefax: +49 (2307) 704-444
http://www.vahle.de

Ansprechpartner:
Philipp Weber
Corporate Communications
Telefon: +49 (2307) 704-123
Fax: +49 (2307) 704-8123
E-Mail: Philipp.Weber@vahle.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel