Kunst & Kultur

Erstmalig Theaterwanderung im Schokoladenmuseum – mit vill kölscheTön.

Die gute Zusammenarbeit vom Hänneschen Theater und dem Schokoladenmuseum wird auch im Jahr des 222-jährigen Jubiläums des traditionsreichen Puppen Theaters erfolgreich fortgesetzt.

Normalerweise verlassen die Protagonisten des Hänneschen Theaters ihre Heimatstadt Knollendorf nur selten. Aber wenn es um Schokolade und einen Ausflug nach Köln geht, machen sie mit „vill Spaß an d´r süßen Freud“ eine Ausnahme.

"Ne Draum aus Schokolad" heißt das neue Stück und es ist etwas ganz Besonderes: Eine Theaterwanderung in 7 Bildern durch die Ausstellung und die gläserne Schokoladenfabrik.

Die Zweitauflage der von der Imhoff-Stiftung geförderten Kooperation ist eine gelungene Kombination von Puppenspiel und Schauspiel.

Annette Imhoff, Geschäftsführerin des Schokoladenmuseums und Beiratsmitglied im Förderverein des Hänneschen Theaters, ist ganz begeistert: „So etwas hat es im Schokoladenmuseum noch nicht gegeben. Ich will nicht zu viel verraten, aber hier wird beste Unterhaltung geboten, verpackt in eine typische Hänneschen-Geschichte.“

Entwickelt wurde das Stück von Theaterintendantin Mareike Marx, dem Schauspieler Manuel Rittich und der Puppenspielerin Uschi Hansmann.

Es gibt nur wenige ausgewählte Termine. Die Theaterwanderung beginnt immer um 18.30 Uhr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Schokoladenmuseum Köln GmbH
Am Schokoladenmuseum 1a
50678 Köln
Telefon: +49 (221) 931888-0
Telefax: +49 (221) 931888-14
http://www.schokoladenmuseum.de

Ansprechpartner:
Klaus H. Schopen
Schokoladenmuseum Köln GmbH
Telefon: +49 (221) 931888-13
Fax: +49 (221) 931888-14
E-Mail: schopen@schokoladenmuseum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel