Fahrzeugbau / Automotive

Female (Sur)Faces: Arbeitsgruppen formieren sich

Die Female (Sur)Faces, das Frauennetzwerk des ZVO, sind am 18. April 2024 zu ihrer vierten virtuellen Arbeitssitzung zusammengekommen. Im Fokus stand die Gründung von Arbeitsgruppen zur Umsetzung der ersten priorisierten Projekte. 

Nach Begrüßung, insbesondere der neuen Mitglieder der Female (Sur)Faces durch Dr. Elke Moosbach, Leitung des Netzwerks, führte Judith Klups, Zukunftsagenten, durch das Programm.

Zunächst warfen die Teilnehmerinnen einen kurzen Blick auf bereits umgesetzte oder laufende Projekte wie zum Beispiel die Role-Model-Kampagne in den sozialen Medien, um sich dann den anstehenden Aufgaben zu widmen.

Zu folgenden definierten und priorisierten Themen wurden Arbeitsgruppen gebildet:

  • Beitrag der Female (Sur)Faces auf den ZVO-Oberflächentagen 2024
  • Kontakt zu anderen Industrieverbänden für eine evtl. Kooperation
  • Entwicklung gezielter Angebote für Frauen: Mentoring, Coaching, Schulungen/Workshops
  • Arbeitszeitmodelle

An einigen Themen wurde bereits inhaltlich gearbeitet. Die Ergebnisse der Arbeitsgruppen werden beim nächsten Netzwerktreffen am 23. Mai 2024 präsentiert.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich den Female (Sur)Faces bzw. den Arbeitsgruppen anzuschließen. Kontakt: female.sur.faces@zvo.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel