Künstliche Intelligenz zur automatischen Dokumentenerkennung
Diese Funktion liest hochgeladene Dokumente und überträgt die Informationen automatisch in die SC-Manager Datenbank. Das heißt, Anwender müssen keine zusätzliche Daten wie Namen oder Ablaufdatum manuell erfassen. Diese Innovation vermindert den Aufwand und erhöht die Genauigkeit sowie Schnelligkeit der Dokumentenverarbeitung erheblich.
Die gelesenen Daten der Dokumente werden vom SC-Manager Lieferantenmanagement automatisch weiterverarbeitet, das heißt bestimmten Prozessen und Verantwortlichen zugeordnet, mit Ampelwerten versehen, bei Bedarf an andere Systeme weitergeleitet und in das automatische E-Mail-Nachrichtensystem, zum Beispiel für Warnungen vor Ablauf der Gültigkeit, eingebunden.
Ganz konkret können zum Beispiel Lieferanten über das Lieferantenportal ihre Rechnungen und Zertifikate hochladen. Diese werden über OCR in die Datenbank eingelesen, vom SC-Manager mit einer Terminüberwachung versehen und die Daten gleich automatisch an die IT-Systeme von Buchhaltung beziehungsweise an das Qualitätswesen weitergegeben. Dies ermöglicht eine nahtlose Integration von Lieferantenprozessen in den Gesamtablauf des Unternehmens und steigert die Effizienz im täglichen Arbeitsablauf erheblich.
„Die Integration der Microsoft-KI im Bereich der Dokumentenerkennung eröffnet unseren Anwenderinnen und Anwendern völlig neue Perspektiven im Bereich des Dokumentenmanagements“, sagt Markus Simmeth, Geschäftsführer von Simmeth System. „Unsere Kunden können nun nicht nur ihre Dokumente hochladen und verwalten, sondern auch von der leistungsstarken OCR-Funktionalität profitieren, um Daten noch effizienter automatisiert zu verarbeiten. Die zusätzliche Terminüberwachung bietet einen weiteren Mehrwert, um proaktiv auf wichtige Fristen und Termine aufmerksam zu machen. Die Möglichkeit, Lieferantenprozesse nahtlos in den Gesamtablauf der Unternehmen und derer IT-Systeme zu integrieren, unterstreicht den praxisnahen Nutzen unserer Lösung für das Management der Supply-Chain.“
Die Integration der KI von Microsoft unterstreicht das Engagement von Simmeth, wegweisende Technologien zu nutzen, um die Anforderungen im Bereich des Supply-Chain-Managements zu erfüllen.
Die Simmeth System GmbH ist ein innovativer B2B Softwareanbieter für das Supply-Chain Management, insbesondere in den Bereichen Lieferantenmanagement über den gesamten Supplier Lifecycle und dem Qualitätswesen, Supply Chain Kennzahlen und Reporting.
Das Unternehmen mit Standorten in Burghausen und Köln ist ein zuverlässiger, praxisorientierter Partner mit außerordentlichem Erfahrungsschatz: seit 2002 vertrauen unsere aktuell über 80 Mittelstands- und Konzernkunden unseren Lösungen und unserer Expertise. Mit unserem Kernteam von 14 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von jährlich > € 1 Mio.
Unsere modulare Softwarelösung SC-Manager zeichnet sich durch besonders flexible und anpassungsfähige Softwarearchitektur aus, die auf Basis eines praxisbewährten Standards eine Anpassung an die Datenstrukturen und Workflows unserer Kunden mit geringem Aufwand besonders einfach möglich macht.
Ergebnis sind unkomplizierte, praxisorientiert umgesetzte und nicht zuletzt kostengünstige Projekte.
Der SC-Manager ist übersichtlich, einfach und intuitiv bedienbar. Er ist rein Browser basiert und läuft auf allen modernen Endgeräten. Unsere Lösungen sind als TÜV-IT „Trusted Application Security“ zertifiziert und werden in einem ISO 27001 zertifizierten deutschen Rechenzentrum betrieben.
Simmeth System GmbH
Marktlerstr. 15b
84489 Burghausen
Telefon: +49 (8677) 8770-0
Telefax: +49 (8677) 8770-29
http://www.simmeth.net
Vertrieb
Telefon: +49 (8677) 8770-0
Fax: +49 (8677) 8770-29
E-Mail: info@simmeth.net