Software

Nachfolge bei AmpereSoft: Thomas Tholen übernimmt die Vertriebsleitung

.

  • Neue Vertriebsleitung mit tiefgehender Expertise im Schaltschrankbau
  • Unternehmensinterne Nachfolge garantiert Know-how und Erfahrung im Umgang mit dem AmpereSoft Toolsystem
  • Ex-Vertriebsleiter Amin Nohzat bleibt als Ansprechpartner verfügbar

Die internen Unternehmensstrukturen schärfen, um den Fokus noch stärker auf die jeweiligen Aufgabengebiete zu legen: Die AmpereSoft GmbH stellt in verschiedenen Bereichen die Weichen für die Zukunft und gibt den personellen Wechsel der Vertriebsleitung bekannt. Thomas Tholen, bisher im technischen Vertrieb und Support des Unternehmens tätig, folgt auf Amin Nohzat, der in den teilweisen Ruhestand geht.

„Thomas Tholen ist ein ausgewiesener Experte für Automatisierung und Elektrotechnik, der die gesamte Entwicklung vom klassischen Schaltanlagenbau bis zur heutigen digitalisierten Arbeitsweise erlebt und bei AmpereSoft aktiv mitgestaltet hat“, sagt Stefan Mülhens, Geschäftsführer der AmpereSoft GmbH. „Die Position der Vertriebsleitung mit einem Fachmann zu besetzen, der unser ToolSystem zunächst aus seiner Zeit als Anwender und seit seinem Eintritt in unser Unternehmen aus dem technischen Vertrieb und Support genauestens kennt, ist für alle ein Gewinn.“

Aus Überzeugung: vom Anwender zum Vertrieb
Thomas Tholen war in seiner Laufbahn zunächst als Inbetriebnahme- und Servicetechniker tätig, bevor eine Anstellung folgte, bei der er die elektrische Konstruktion von Großprojekten, zum Beispiel in der Betonindustrie oder im Bereich Offshore-Plattformen, verantwortete. Seit 2016 ist der staatlich geprüfte Techniker Teil des AmpereSoft Teams und im technischen Vertrieb und Support beschäftigt. Ab sofort leitet der 49-Jährige den Vertrieb bei AmpereSoft und löst damit Amin Nohzat ab.

„Das AmpereSoft ToolSystem optimiert den Datenfluss im Engineering-Prozess und bietet viel mehr als lediglich die Elektrodokumentation bei der Planung von Schaltanlagen“, erklärt Thomas Tholen. „Ich freue mich darauf, die langjährige und erfolgreiche Vertriebsarbeit von Amin Nohzat fortzuführen und weiterzuentwickeln.“ Der Wechsel ergibt sich nicht nur durch die Straffung der Unternehmensstrukturen, die die jeweiligen Abteilungen befähigt, sich noch stärker auf ihre Aufgaben zu fokussieren, sondern passt auch zeitlich zu dem bevorstehenden Ruhestand von Amin Nohzat. Im Rahmen der neuen Position wird Thomas Tholen seine Aktivität im Bereich des Supports zurückfahren und den Schwerpunkt seiner Arbeit konsequent auf den Vertrieb legen.

Bisherige Vertriebsleitung steht weiter zur Verfügung
Amin Nohzat ist Mitgründer der AmpereSoft GmbH und war bereits in der Kundenbetreuung für CAE33, dem ProPlan-Vorgänger der Firma Moeller, tätig. „Seit meinen Anfängen mit der Lösung, die wir damals, Anfang 1990, noch für Moeller entwickelt hatten, hat sich viel getan“, so Amin Nohzat. „Ich bin froh, den Fortschritt der Branche über all die Jahre begleitet zu haben. Die enge und vertrauensvolle Arbeit mit den Anwendern, aber auch der familiäre Umgang bei AmpereSoft werden mir immer in guter Erinnerung bleiben.“ Endgültig ist der Abschied noch nicht: Der bisherige Vertriebsleiter wird in reduzierter Stundenzahl vorerst weiterhin für Kunden zur Verfügung stehen. Langjährige ToolSystem-Anwender behalten also ihren vertrauten Ansprechpartner „Amin Nohzat ist ein Kenner unseres ToolSystems und gehört seit Anbeginn zu AmpereSoft“, sagt Stefan Mülhens. „Wir sind dankbar für die gute Zusammenarbeit, von der wir über viele Jahre hinweg profitiert haben“.

Weitere Infos:         www.amperesoft.net

Über die AmpereSoft GmbH

Die Bonner AmpereSoft GmbH ist ein IT-Spezialist für die Entwicklung von Engineering-Tools und die Pflege von Stammdaten. Das ToolSystem von AmpereSoft, ein modulares Lösungsportfolio, unterstützt Planer beim gesamten Engineering-Prozess. Dazu zählen die Planung, Projektierung und das Detail-Engineering von Energieverteilern und Automatisierungsanlagen. Neben der Entwicklung von Engineering-Software berät AmpereSoft bei der Optimierung von Engineering-Prozessen und bei der Integration in das digitale Umfeld beim Kunden.

Die IT-Lösungen kommen bei Anwendern in mehr als 90 Ländern in verschiedenen Branchen zum Einsatz – von der Elektrotechnik über den Maschinen- und Anlagen- sowie Schaltschrankbau bis hin zu Erneuerbaren Energien. Das 2007 gegründete Unternehmen beschäftigt 18 Mitarbeiter. AmpereSoft engagiert sich bei der Etablierung von ECLASS, einem offenen und fachübergreifenden Produktdatenstandard, sowie AutomationML, dem offenen Standard für den Austausch von vollständigen Engineering-Projektdaten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AmpereSoft GmbH
Jonas-Cahn-Str. 13
53115 Bonn
Telefon: +49 (228) 608847-0
Telefax: +49 (228) 608847-49
http://www.amperesoft.net

Ansprechpartner:
Philipp Laufenberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 30412-632
E-Mail: laufenberg@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel