Gesundheit & Medizin

Reisen für die Gesundheit

Die gesetzliche Krankenkasse BKK ProVita kümmert sich unter anderem um die Gesundheitsvorsorge und -förderung ihrer Versicherten. Neben wohnortnahen regelmäßigen Präventionskursen bietet sie ihren Versicherten einmal im Jahr die Möglichkeit, an Gesundheitsreisen teilzunehmen. Diese Gesundheitsreisen werden für die Versicherten nun noch attraktiver. Zum 1. Juni 2024 erhöht die gesetzliche Krankenkasse ihre Zuschüsse für diese Kurzurlaube mit Gesundheitsprogramm.

Höchstbeträge für alle Versicherten der BKK ProVita

„Für uns ist Prävention nicht nur ein gesetzlicher Auftrag. Wir sind vom gesundheitsförderlichen Potenzial präventiver Leistungen durch und durch überzeugt. Deshalb fördern wir auch die wohnortferne Prävention im Rahmen von Gesundheitsreisen. Besonders Versicherte, die beispielsweise aus beruflichen Gründen keine fortlaufenden Kurse besuchen können, nehmen diese wohnortfernen kompakten Präventionsangebote dankbar an“, sagt Stefan Klose, der Hauptabteilungsleiter Leistungen bei der BKK ProVita.

BKK ProVita bezuschusst Well-Aktiv-Angebote und Aktivwochen

Die Versicherten der BKK ProVita können an den Gesundheitsreisen der Gesundheitsservice Management GSM GmbH teilnehmen. Sie können hier die Well-Aktiv-Angebote mit einem oder zwei zertifizierten Präventionskursen buchen. Die Zuschüsse der BKK ProVita betragen ab 1. Juni 2024 125 Euro bei Gesundheitsreisen mit einem Präventionskurs und 200 Euro bei Reisen mit zwei Kursen. Zudem können die Versicherten der BKK ProVita an sogenannten Aktivwochen teilnehmen, das sind einwöchige Gesundheitsreisen, die auch für Familien angeboten werden. Diese bezuschusst die BKK ProVita für Versicherte ab 15 Jahren mit 200 Euro und für Kinder ab 6 bis 14 Jahre mit 150 Euro.

Die Reiseziele erstrecken sich auf ganz Deutschland. Auch einige Reiseziele im europäischen Ausland stehen zur Auswahl. Die Versicherten können Reisen mit unterschiedlichen Gesundheitskursen aus den Präventionsfeldern Bewegung, gesunde Ernährung, Stressmanagement und Entspannung buchen.

AKON fit-for-well mit erhöhtem Zuschuss der BKK ProVita

Bei der AKON Aktivkonzept e. K. können die Versicherten der BKK ProVita Gesundheitsreisen im Rahmen des Programms „fit-for-well“ buchen. Auch hier erhöht die BKK ProVita die Zuschüsse. Sie unterstützt diese Angebote ab 1. Juni 2024 mit 160 Euro.

Attraktive Reise-Angebote für alle Versicherten der BKK ProVita

Die Versicherten der BKK ProVita können ab dem ersten Tag ihrer Versicherung jährlich eine Gesundheitsreise buchen. Die BKK ProVita bezahlt die direkte Präventionsleistung, also das Gesundheitsprogramm. Die Kosten für An- und Abreise, Unterkunft und Verpflegung tragen die Versicherten selbst.

Alle Informationen bietet die BKK ProVita unter https://bkk-provita.de/leistungen/praeventionsreisen-bkk-praeventionplus/. Von hier aus kann man direkt weitergehen zu den Anbietern der Gesundheitsreisen und diese auch gleich buchen.

Über BKK ProVita

Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in Bergkirchen bei München. Sie wurde 1862 gegründet. Mit rund 125.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Unter dem Motto „Persönlich nachhaltig gesundversichert.“ bietet sie ihren Versicherten umfassende Leistungen für deren Gesundheit, fördert gesunde vollwertige Ernährung und klärt über gesunde Lebensführung auf. Als erste Krankenkasse handelt die BKK ProVita seit 2016 durch Einsparung und Kompensation klimaneutral. Sie engagiert sich neben der kompetenten Betreuung ihrer Versicherten für Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de

Ansprechpartner:
Michael Blasius
Marketing
Telefon: +49 (8131) 6133-1300
Fax: +49 (8131) 613391300
E-Mail: michael.blasius@bkk-provita.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel