Slow Food im Schloss – Schumann Reisen mit neuer Genusstour im Gailtal
Bei einer ausführlichen Führung mit dem Schlossherrn durch den landwirtschaftlichen Betrieb erhalten die Gäste von Schumann Reisen einen profunden Einblick in die Schweinezucht, in den Anbau und die Verarbeitung der Produkte für die Slow Food Küche. Sie erfahren zudem, warum das denkmalgeschützte Schloss aus der Biedermeierzeit heute eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit einnimmt. Das Hotel mit 20 individuell gestalteten Zimmern nutzt ausschließlich erneuerbare Energien, setzt auf eine Ressourcen-schonende Wasser- & Müllwirtschaft und minimiert durch die eigene Herstellung und den regionalen Einkauf seiner Produkte die CO2-Emissionen, die beim Transport von Waren entstehen.
„Die zentralen Themen unsere neuen Reise ins Gailtal, das als Urlaubsregion noch weitaus unbekannter ist als Kärnten, sind Entschleunigung, Genuss und Nachhaltigkeit. Das bewusste Erleben mit allen Sinnen wird für viele unserer Gäste immer wichtiger“, sagt Unternehmensgründer Thomas Schumann. Die Busreise mit Haustürabholung der Teilnehmer findet in diesem Jahr an zwei Terminen statt: vom 2. bis 6. Juni und vom 6. bis 11. Oktober 2024.
Über Schumann Reisen:
Schumann Reisen wurde 1990 von Thomas Schumann in Triptis in Thüringen gegründet. Gestartet mit Tagesfahrten in einem Kleinbus hat der Veranstalter sein Portfolio kontinuierlich erweitert und bietet heute Gruppenreisen auf allen Kontinenten an. Die Touren von Schumann Reisen zeichnen sich durch die von dem Firmengründer und seinem Team persönlich ausgearbeiteten Programme, exklusive Ausflüge sowie ein qualitativ hohes Niveau bei den Unterkünften und der Verpflegung aus. Alle Bestandteile der Reisen, die immer von Thomas Schumann, einem Mitglied seiner Familie oder langjährigen Mitarbeitern begleitet werden, sind im Reisepreis enthalten, inklusive der Haustürabholung. Unternehmerisches Handeln ist für Schumann Reisen – seit 2010 eine Marke der A-Z Touristik GmbH – nicht ausschließlich auf die Umsetzung wirtschaftlicher Zeile beschränkt, sondern auch eine Verpflichtung gegenüber der Umwelt und den Menschen, in den bereisten Ländern.
KC3 Köpers Corporate & Crisis Communications GmbH
Bahnhofstraße 9
64720 Michelstadt
Telefon: +49 (170) 5672100
http://www.koepers-kc3.de
E-Mail: communication@felicitas-helmis.de