Broadcom-Aktie explodiert nach Quartalszahlen
Es dürfte nun fast jedem bekannt sein, dass Halbleiterkonzerne in den letzten Monaten in einen beispiellosen Bullenmarkt stehen. Semiconductor-Unternehmen wie die Arm Holdings, Nvidia oder Taiwan Semiconductor haben in den letzten Wochen immer höhere Kursniveaus erreicht. Während Arm Holdings gestern zum Börsenschluss einen Anstieg von über 8% verzeichnet hat und damit vor einem neuen Allzeithoch steht, läuft Nvidia heute vorbörslich auch um über 2% ins Plus. Auch die Taiwan Semiconductor-Aktie hat gestern um über 4% zugelegt.
Broadcom veröffentlicht Quartalszahlen
Ein weiterer Halbleiterhersteller aus Kalifornien ist Broadcom. Das Unternehmen hat gestern seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal bekanntgegeben. Danach hat der Markt die Aktie zu einem vorbörslichen Allzeithoch von knapp $1700 katapultiert, was einen Anstieg um über 13% bedeutet. Die Geschäftszahlen lagen mit einem Gewinn pro Aktie von $10,96 und einem Umsatz von knapp 12,5 Milliarden US-Dollar über den Erwartungen. Gerade den Umsatz konnte das Unternehmen in den vergangenen Quartalen kontinuierlich steigern, während jedoch das Nettoeinkommen stark zurückgegangen ist.
Broadcom steigert Prognosen
Den vorbörslichen Kurssprung verdankt die Aktie vor allem den erhöhten Umsatzprognosen sowie gesteigerten KI-Chip-Lieferungen von Broadcom. Auch bezüglich des Gewinns wird für das nächste Quartal eine Steigerung prognostiziert.
JRC Capital Management bewertet den Anstieg
Die Broadcom-Aktie hat aktuell wie viele anderen Semiconductor-Unternehmen ein sehr hohes Niveau erreicht. Das hohe Potenzial des KI-Sektors heizt immer noch unaufhaltsam die Kurse der KI-Aktien an, was durch die historischen Niveaus kurstechnische Prognosen erschwert. Die Analysten der JRC bleiben aber optimistisch, da die Aktien auch nach dem Zinsentscheid der FED, welche die Zinsen bei dem hohen Niveau von 5,5% belassen haben, immer noch weitere Stärke aufweisen.
Bei Interesse an einer Anlagevermittlung oder Portfolioverwaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter https://jrconline.com/unternehmen/kontakt/ für weitere Informationen und ein individuelles Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.
Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an fünfzehn EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.
Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.
Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com
E-Mail: jwuttig@jrconline.com