Software

camLine veröffentlicht CEDA 1.1 — verbesserte Flexibilität bei Graphattributen und R-Schnittstelle

camLine hat die Veröffentlichung von CEDA 1.1 bekannt gegeben, einem Cornerstone Add-on in der neuesten Version, das mit dem Graph Attributes Update mehr Möglichkeiten zur Modifizierung und Anpassung von Graphen bietet. Dies kommt zusammen mit der vollständig erweiterten R-Schnittstelle mit einer verbesserten Benutzererfahrung.

CEDA (Common Engineering Data Analysis) ist ein Cornerstone-Add-on, das die Möglichkeiten der Datenanalyse im technischen Bereich erweitert, einschließlich ADL-Automatisierung, Datenmanipulation und -analyse, Metadaten und mehr. CEDA verfügt über weitere Funktionalitäten, wie z. B. das Zusammenfügen von Datensätzen und Graphen, die alle konfigurierbar mit benutzerspezifischen Verhaltensweisen für personalisierte Standardeinstellungen von Skalierungsmethoden und Regeln für die Erstellung von Spaltenüberschriften sind.

"CEDA als Cornerstone-Add-on ist ein Game-Changer in der technischen Datenanalyse mit vielen Funktionalitäten, die für die Automatisierung in der Planung und Terminierung unerlässlich sind. Wir sind stolz darauf, CEDA 1.1 mit seinen Verbesserungen anbieten zu können und seine Entwicklung und Wartung fortzusetzen.", sagte Alessandra Brunner, Cornerstone Produktmanagerin bei camLine.

CEDA unterstützt jetzt mehr Optionen zur Änderung von Grafikattributen, wie Schriftfamilie und -stil, Farbpalette, Transparenz von Kurven und markierten Datenpunkten (“Brush”), Füllmuster, Achsenposition und mehr. Diese Optionen sind alle über denselben Dialog zugänglich. Darüber hinaus wurde der Dialog für Achsenskalierung um die Einstellungen linear, normal, Weibull und halbnormal erweitert. Diese Verbesserungen ermöglichen es, dass mit CEDA erstellte Graphen flexibler und effizienter modifiziert werden können als Graphen, die mit der Cornerstone UI erstellt wurden.

Die R-Skript-Analyse in CEDA ermöglicht es dem Benutzer, Cornerstone-Datensatzspalten, Skriptvariablen, Datensatz- und R-Workmap-Objekte an ein R-Skript zu übergeben.

CEDA 1.1 vervollständigt und verbessert die R-Schnittstelle von Cornerstone, die jetzt benutzerdefinierte Skriptvariablen GUI, die Eingabe von Datensätzen und R-Objekten aus der Workmap und die Integration von R-Paketen unterstützt. Die letztgenannte Verbesserung ermöglicht es den Anwendern, benutzerdefinierte R-Pakete und CornerstoneR innerhalb von CEDA zu konfigurieren und auszuführen, wodurch eine große Lücke in CEDA geschlossen wird.

Zusammen mit der neuesten Version 3.3 von CornerstoneR bietet die CEDA-Schnittstelle eine effizientere Benutzeroberfläche, indem unnötige CEDA-Dialoge für die ausgewählte CornerstoneR-Funktion übersprungen werden.

CEDA 1.1 ist jetzt für die Öffentlichkeit verfügbar. Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich an info@camline.com wenden, um mehr zu erfahren. Cornerstone 8 ist erforderlich, um CEDA 1.1 auszuführen.

Über camLine

camLine hat sich in den letzten 35 Jahren als IT-Lösungspartner für die Hightech-Fertigung etabliert. Die Systeme zur industriellen Automation basieren auf MES/MOM-Modulen. In Europa, Nordamerika und Asien sind zahlreiche Implementierungen in Industrien wie Halbleiter, Elektronik, Automotive, Solar, Batterien, Medizintechnik und erneuerbare Energien zu finden.

Zusätzlich zu den Bereichen Qualitätssicherung, Prozessintegrität, Produktionslogistik, OEE, Monitoring und Reporting bieten camLines Lösungen die Orchestrierung der Fertigung auf verschiedenen Kommunikationsebenen. Als Teil von Elisa IndustrIQ werden KI- und maschinelle Lerntechniken (AI/ML) in statistische Methoden integriert, um eine optimale technische Analyse und Fehlerkontrolle zu fördern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

camLine
Fraunhoferring 9
85238 Petershausen
Telefon: +49 (8137) 935-0
http://www.camline.com

Ansprechpartner:
Fabian Müller
Department Manager
E-Mail: fabian.mueller@camline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel