Fahrzeugbau / Automotive

F-Trucks Deutschland erweitert Produktportfolio mit der neuen Ford Trucks F-LINE

Rund 150 Journalisten, Kunden und Partner waren in den Hangar Event Airport in Crailsheim eingeladen, um die neuen Fahrzeuge in einem festlichen Rahmen kennenzulernen.

F-Trucks Deutschland GmbH, der Generalimporteur für Ford Trucks in Deutschland, ist 2021 mit Einführung der Sattelzugmaschine Ford F-MAX 500 (International Truck of the Year 2019) auf dem deutschen Markt gestartet. Nun erweitert das Unternehmen sein Portfolio, mit der neuen F-LINE-Serie erheblich.

Bei der Veranstaltung erhielten Medienvertreter, Geschäftspartner und Kunden detaillierte Einblicke in die Vorzüge der neuen Produktlinien, die zahlreichen Innovationen und die wirtschaftlichen Vorteile der verschiedenen Fahrzeugtypen. Darüber hinaus ordneten die Vertreter von Ford Trucks die Einführung der F-LINE in die langfristige Marktstrategie des Unternehmens ein.

Selim Yazici, Managing Director DACH von Ford Trucks International, skizzierte den strukturellen Aufbau des Unternehmens und seiner Fertigungsstandorte und erläuterte die nachhaltig angelegte Wachstumsstrategie, die eine Präsenz in weiteren neun Ländern und 500 Servicestationen bis 2026 vorsieht. Alex Kröper und Bernhard Kerscher, geschäftsführende Gesellschafter der F-Trucks Deutschland GmbH, beleuchteten die Entwicklungen und Perspektiven von Ford Trucks auf dem deutschen Markt und gaben einen umfassenden Überblick über das nahezu flächendeckende, deutschlandweite Netzwerk mit zwischenzeitlich über 70 Service und Handelspartnern. Europaweit umfasst das Netzwerk bereits 350 Vertragspartner

 «Wir wollen mit der Veranstaltung die Vorteile, die unsere neue Produkt-Linie sowohl in technischer wie wirtschaftlicher Hinsicht bietet, im direkten Austausch unter Beweis stellen und zudem den Fokus darauf lenken, dass eine Zusammenarbeit mit Ford Trucks Deutschland für unsere Kunden und Partner in vielfältiger Weise von Nutzen ist.»  , so Bernhard Kerscher und Alex Kröper.

Die neue F-LINE-Serie von Ford Trucks, die Ende letzten Jahres ihre Premiere in Europa feierte, setzt auf eine Kombination aus modernem Design, fortschrittlicher Technologie und hoher Sicherheit. Die Produktreihe deckt die Segmente Straßenfahrzeuge, Baufahrzeuge und Sattelzugmaschinen ab und soll den Nutzfahrzeugmarkt mit innovativen Lösungen bereichern.

Durch die Kombination aus hoher Leistung und niedrigem Kraftstoffverbrauch wirkt sich der Ecotorq Motor der F-LINE positiv auf die Betriebskosten aus.

Dank vernetzter Fahrzeugtechnologien, umfassender Sicherheitsfunktionen, hohem Komfort und modernem Design ist man mit der F-LINE gut unterwegs.

Die Fahrzeuge der F-LINE sind auf höchste Qualität und Komfort ausgelegt. Intelligente Fahrassistenzsysteme wie das vorausschauende Notbremssystem für Fußgänger und die intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go sorgen für maximale Sicherheit und vermeiden proaktiv kritische Situationen.

Ein weiteres Highlight der F-LINE ist die vernetzte Fahrzeugtechnologie, die über das „ConnecTruck-System“ jedes Fahrzeug in eine vernetzte Flotte integriert.

Dies alles verbessert nicht nur das Fahrerlebnis, sondern bietet den Kunden auch erhebliche wirtschaftliche Vorteile.

Unter dem Motto „Driving Green“ setzt Ford Trucks auf emissionsfreie, vernetzte und autonome Technologien und strebt an, bis 2040 die Produktion seiner schweren Nutzfahrzeuge emissionsfrei zu gestalten. Die Einführung der F-LINE ist ein bedeutender Schritt in dieser Richtung.

Das Launch-Event bot den Gästen die Gelegenheit, sich persönlich von den Qualitätsmerkmalen der F-LINE zu überzeugen und erste Eindrücke im praktischen Betrieb zu gewinnen.

Über die F-Trucks Deutschland GmbH

F-Trucks Deutschland GmbH
Die F-Trucks Deutschland GmbH ist Generalimporteur für Ford-Trucks auf dem deutschen Markt, zudem bietet sie sämtlichen Services rund um die schweren Nutzfahrzeuge an. Operative Geschäftsführer des 2021 gegründeten Unternehmens sind Bernhard Kerscher und Alex Kröper. 
Hinter der F-Trucks Deutschland GmbH steht die Unternehmensgruppe Stegmaier, die bereits seit 1930 eng mit Ford verbunden ist. Damals schloss der Gründer der Unternehmensgruppe einen der ersten und bis heute gültige Verträge mit Ford auf dem deutschen Markt ab.
Ein starker Partner für Ford Trucks
F-Trucks Deutschland bietet mit Ihren Partnerbetrieben sämtliche Services im Bereich Wartung, Reparatur, Karosserie- und Fahrzeugbau inklusive Spezialanfertigungen.
„Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Dienstleistungen, Reparatur und Wartung bieten wir mit unserem internationalen Netzwerk ideale Voraussetzungen für einen schnellen Aufbau der Ford Nutzfahrzeug Organisation in Deutschland.“ (Alex Kröper, GF der F-Trucks Deutschland GmbH)
FORD-TRUCKS.DE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

F-Trucks Deutschland GmbH
Haller Str. 208
74564 Crailsheim
Telefon: +49 (7951) 9411-0
http://www.ford-trucks.de

Ansprechpartner:
Holger Hahn
General Manager / Ansprechpartner Presse
E-Mail: holger.hahn@ford-trucks.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel