Medizintechnik

Futar von Kettenbach Dental feiert seinen 30. Geburtstag

So stellt man sich eine Erfolgsgeschichte vor: Das Bissregistriermaterial Futar von Kettenbach Dental wurde 1994 eingeführt, avancierte alsbald zum Marktführer in seinem Segment (laut GfK) und hat diese Position bis heute halten können. Aufgrund der klaren Fokussierung auf den Anwendernutzen, stetiger Weiterentwicklung und hoher Produktqualität hat sich Futar in der Praxis bewährt. Die Anwender können derzeit aus sieben Produkten der Familie auswählen und erhalten so das für sie passende Material.

Kettenbach Dental feiert 30-jähriges Jubiläum mit Futar

Mit dem spritzbaren elastomeren A-Silikon Futar hat Kettenbach Dental ein Bissregistriermaterial entwickelt, das beim Anwender keine Wünsche offenlässt. 1994 wird die Innovation eingeführt und setzt einen Meilenstein in der Dental-Geschichte. In diesen drei Jahrzehnten hat sich sukzessive ein Portfolio von sieben Produkten etabliert.

Für jede Anforderung das richtige Bissregistriermaterial

Der Anwender kann „sein“ Futar auswählen: hohe oder extra hohe Endhärte, mit der Fräse zu bearbeiten oder mit dem Skalpell beschneidbar, besonders schnellabbindend oder mit langer Verarbeitungszeit oder lieber ein Material mit geringer Austragskraft für leichtes Applizieren – in der Futar-Familie ist immer das passende Material verfügbar.

Futar ist Marktführer seit 1996

Es schien, als hätte der Markt auf Futar gewartet: Bereits zwei Jahre nach seiner Einführung hat es Futar geschafft, Marktführer im Bereich der Bissregistriermaterialien in Deutschland zu werden (laut GfK) – und hat diese Position bis heute nicht mehr abgegeben. Auch international erfährt die Futar-Familie höchste Akzeptanz, das Material ist in vielen Märkten sehr beliebt. Einzigartige Qualität, einfache und sichere Handhabung und der Nutzen für Behandler und Patient scheinen sich auszuzahlen.

Mehr zu den Produkten online unter www.kettenbach-dental.de.

 

Über Kettenbach Dental

Kettenbach GmbH & Co. KG
Im Heerfeld 7
35713 Eschenburg
E-Mail: markus.knetsch@kettenbach.com
https://www.kettenbach-dental.de

Als mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Eschenburg, entwickelt Kettenbach Dental qualitativ hochwertige Materialien und innovative Lösungen für die Zahngesundheit. Diese setzen das Firmenmotto „Simply intelligent“ bestens um, da sie die Arbeitsabläufe in der Zahnarztpraxis intelligent vereinfachen. Alle Produkte werden in der hauseigenen Forschungsabteilung selbst entwickelt, produziert und international vermarktet – eben alles „Made in Germany“. Daraus sind prägende und marktführende Produktlinien wie Panasil®, Futar®, Identium® und Visalys® entstanden, die mit anwendungsrelevanten Alleinstellungsmerkmalen punkten. Langjährige, fortwährend optimierte und kundenorientierte, naturwissenschaftlich-chemische Forschung und Entwicklung sowie Herstellungserfahrung zählen zu den Kernkompetenzen von Kettenbach Dental. Verbriefte Qualität und Innovation wurde Kettenbach bereits 3 Jahre in Folge als Top Innovator ausgezeichnet und hat als eines der ersten Unternehmen im Dentalbereich die Zertifizierung nach der neuen Medizinprodukteverordnung (MDR) erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kettenbach Dental
Im Heerfeld 7
35713 Eschenburg
Telefon: +49 (2774) 705-0
Telefax: +49 (2774) 705-66
http://www.kettenbach-dental.de

Ansprechpartner:
Dr. Markus Knetsch
Communication Manager
Telefon: +49 (2774) 705-60
Fax: +49 (2774) 705-33
E-Mail: Markus.Knetsch@Kettenbach.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel