Events

Geschäftschancen zwischen Guatemala und Panama

Für Unternehmen, die Absatzmärkte oder Lieferketten diversifizieren möchten, lohnt sich ein Blick in Richtung Zentralamerika. Einen Eindruck von den wirtschaftlichen Potenzialen dieser oft unterschätzten Region vermittelt die 8. Zentralamerika-Konferenz in Köln.

Die Einzelmärkte Guatemala, Honduras, El Salvador, Nicaragua, Costa Rica, Belize und Panama sind nicht allzu groß, sie haben sich jedoch mit der Dominikanischen Republik zur Wirtschaftsunion SICA (Sistema de la Integración Centroamericana) zusammengeschlossen – ein Markt von mehr als 60 Millionen Einwohnern, der ausgezeichnete Geschäftschancen für Handel und Investitionen bietet.

Die Region vorzustellen, ist Ziel der mittlerweile 8. Zentralamerika-Konferenz der Deutschen Wirtschaft, zu der die Lateinamerika-Initiative der Deutschen Wirtschaft (LAI) gemeinsam mit der Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH (DEG) und weiteren Partnern am 12. Juni in die Räume der DEG in Köln einlädt. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit Grußworten, unter anderem des LAI-Vorsitzenden Ingo Kramer.

Daniel Bernbeck, Geschäftsführer der AHK Zentralamerika und Karibik, hält die Keynote, bevor Expertinnen und Experten in drei Panels Wissenswertes rund um die Region vermitteln. Dabei präsentieren unter anderem die Botschafter von El Salvador, Costa Rica, Guatemala, Honduras,  Panama und der Dominikanischen Republik ihre Heimatmärkte. Die Chancen, die das Handeln und Investieren im SICA-Raum eröffnet, werden ebenso angesprochen wie die Themen Risikomanagement, Rechtssicherheit und Investitionsschutz in Zentralamerika.

Sie möchten dabei sein? Eine Möglichkeit, sich zu der kostenfreien Veranstaltung anzumelden, gibt es unter event.dihk.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Industrie- und Handelskammer
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 20308-1638
Telefax: +49 (30) 20308-1000
http://www.dihk.de

Ansprechpartner:
Carolina Morales Cruz
Referatsleiterin Regionalinitiative Lateinamerika (LAI)
Telefon: +49 (30) 20308-2449
E-Mail: moralescruz.carolina@dihk.de
Dr. Mark Heinzel
Referatsleiter Nord- und Lateinamerika
Telefon: +49 (30) 20308-2308
E-Mail: heinzel.mark@dihk.de
Julia Fellinger
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 20308-1639
E-Mail: fellinger.julia@dihk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel