Software

Innovation und Praxis: Die HanseVision KI-Woche 2024

Die HanseVision KI-Woche – kurz #HVKIWo vom 01.07. bis 05.07.2024 steht ganz im Zeichen der künstlichen Intelligenz. Mit einem umfangreichen Programm, das von Webinaren mit Praxisbeispielen bis hin zu spezialisierten Paneldiskussionen reicht, bietet die Veranstaltung einen tiefen Einblick in die Anwendungsmöglichkeiten von KI in verschiedenen Branchen – von der Industrie bis zur öffentlichen Verwaltung. Am Donnerstag findet ein Themenvormittag statt, der zeigt, wie KI-Technologien die Effizienz in Kommunen und Behörden steigern können.

Mit mehr als sieben kostenfreien Online-Events bietet die HanseVision KI-Woche eine einzigartige Plattform, um sich als Organisation über die neuesten KI-Trends zu informieren und von führenden Expert:innen zu lernen.

Der Trailer zur KI-Woche trifft aktuelle Herausfoderungen von Organisationen auf den Punkt.

PD Dr. Fred Jopp, Head of AI-Solutions bei HanseVision, gibt Einblicke in die #HVKIWo: Nie hat eine Technologie die Arbeitswelt mehr bewegt als KI jetzt gerade. Die Möglichkeiten, die Unternehmen und Verwaltung schon heute haben, zeigen wir mit unterschiedlichen Facetten im Rahmen der #HVKIWo.“

Programm mit interdisziplinären Expert:innen reicht von Microsoft Copilot bis zu eigenen GPTs im Mittelstand.

Teilnehmende aus allen Branchen können sich ein individuelles Programm zusammenstellen. Am Montag zur Eröffnung stellt die HanseVision ein gemeinsames Projekt der Hochschule Karlsruhe vor, bei dem KI im Rettungsdienst zum Einsatz kommt. Neben aktuellen Themen rund um Microsoft Copilot und Chatbots warten folgende Highlights:

  • Intro für Unternehmen und Verwaltung: KI-Technologien im Überblick
  • Frag die Juristin: Rechtliche Aspekte rund um KI
  • 100 Tage im Amt: Microsoft Copilot – eine erste Bilanz (Panel)
  • Hands On mit Ragnar Heil: Microsoft Viva trifft KI
  • GPT-Ansatz im Mittelstand: Einsatz von Chatbots
  • Großer Themenvormittag: KI in der öffentlichen Verwaltung

Eine Anmeldung ist über die Eventseite möglich. Die Teilnahme an der #HVKIWO ist kostenfrei. Es wird im Anschluss ein On-Demand-Angebot zu einigen Inhalten der großen Themen-Woche geben.

Das Programm wird unterstützt von der Bechtle AG, dem Medienpartner ZfK sowie vom Plattform-Anbieter ServiceNow.

Über die HanseVision GmbH

Living Transformation.

HanseVision unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung der Herausforderungen einer sich verändernden digitalen Arbeitswelt. Als erfahrener Wegbegleiter helfen wir, die digitale Transformation im Sinne des Unternehmens und der Menschen optimal zu gestalten und den digitalen Reifegrad unserer Kunden nachhaltig zu steigern.

Dabei konzentrieren wir uns auf zwei zentrale Herausforderungen der digitalen Transformation:

• Business Process Automation: Wir analysieren, digitalisieren und automatisieren die Geschäftsprozesse unserer Kunden.
• Modern Work: Wir realisieren den Digital Workplace unserer Kunden, vom Social Intranet über Cloud Voice bis hin zu modernen Collaboration- und Employee Experience-Plattformen.

Mit über 140 Spezialist:innen und Standorten in Hamburg, Bielefeld, Karlsruhe und Neckarsulm sind wir in der gesamten DACH-Region Ihr verlässlicher Partner für die digitale Transformation. Unsere Kunden stammen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, wenn nötig reicht unser Engagement aber über nationale Grenzen hinweg.

Mehr unter: www.hansevision.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HanseVision GmbH
Bernhard-Nocht-Strasse 113
20359 Hamburg
Telefon: +49 (40) 28807590-0
Telefax: +49 (40) 28807590-9
https://www.hansevision.com

Ansprechpartner:
Carolin Krause
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (40) 288075-9013
E-Mail: carolin.krause@hansevision.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel