Produktionstechnik

Kleiner, flexibler, nachhaltiger: Sensor CLS CAM 200 ermöglicht noch präzisere Regelergebnisse

Stabile Bahnführung und präziseste Materialpositionierung über den gesamten Produktionsprozess hinweg: Im Bereich Bahnlaufregelung ist BST für seine innovativen Lösungen auf höchstem technischem Niveau bekannt, die Kunden dabei unterstützen, Makulatur und Ausfallzeiten zu minimieren und Herstellungsprozesse nachhaltig zu optimieren. Auf der drupa 2024 stellt BST seine neueste Technologie für 100 % Präzision vor: Der kamerabasierte Linien- und Kontrastsensor CLS CAM 200 ist dank seiner geringen Baugröße noch flexibler einsetzbar und ermöglicht mit optimierter Sensortechnik noch bessere Regelergebnisse. Der neue Sensorik-Star ist baulich voll kompatibel mit dem Vorgänger und kann somit unkompliziert ausgetauscht werden.

Kleines Kraftpaket: CLS CAM 200 ist nur halb so groß wie das Vorgängermodell CLS Pro 600 und bietet Kunden damit noch flexiblere Einbaumöglichkeiten. Wie bei allen BST Sensoren erfolgt der Anschluss an BST Regelgeräte über „Plug and Play“ – so gelingt die Integration von CLS CAM 200 in Regelungssysteme problemlos und maximal nutzerfreundlich. Die Bedienung des Linien- und Kontrastsensors ist wie gewohnt intuitiv und simplifiziert. Für genaueste Regelergebnisse auch bei höchsten Bahngeschwindigkeiten sorgt der neue Matrixchip des Sensors, mit dem nahezu alle relevanten Merkmale auf der Bahn, sowie Bahnkanten einfach erfasst werden können.

Zukunftssicher gerüstet mit BST Technik

Ingo Ellerbrock, Produktmanager bei BST, nennt einen weiteren entscheidenden Vorteil von CLS CAM 200 und anderen BST Lösungen: „Wir möchten unseren Kunden eine rundum nachhaltige und langfristige Prozessoptimierung ermöglichen. Hierbei ist die Kompatibilität neu entwickelter Technik mit älteren Systemen ein maßgeblicher Faktor. Unser Versprechen lautet: Wer neue BST Produkte, wie z. B. CLS CAM 200, kauft, muss nicht das komplette System austauschen, sondern kann aufgrund der Baugleichheit einfach aufrüsten. Damit sind BST Systeme äußerst wirtschaftlich und absolut zukunftssicher.“

Tiefergehende Informationen gibt es während der drupa auf dem BST Messestand: Halle 10, Stand C21. Fachbesucher sind herzlich eingeladen, sich live von den vielfältigen Vorteilen der BST Innovationen zu überzeugen. Das BST Team freut sich auf zahlreiche interessante Gespräche.

Über die elexis AG

Die BST GmbH, eine Gesellschaft der elexis Unternehmensgruppe, gehört zu den führenden Anbietern von qualitätssichernden Systemen für bahnverarbeitende Industrien. Das Unternehmen mit Sitz in Bielefeld bietet Lösungen für Bahnlaufregelung, Oberflächeninspektion, Bahnbeobachtung, 100%-Inspektion, Farbmessung, Farbmanagement, Registerregelung sowie Automatisierung an. In diesen Bereichen verfügt das Unternehmen über jahrzehntelanges Praxis-Know-how mit Installationen bei weltweit mehr als 15.000 Kunden aus den Industrien Druck- und Verpackung, Papier und Folien, Gummi- und Reifen, Batterie und Brennstoffzellen, sowie gedruckter und organischer Elektronik. BST steht für hochwertige Qualitätsüberwachung, reibungslose Produktionsprozesse und erstklassigen Service weltweit.

www.bst.elexis.group

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

elexis AG
Industriestr. 1
57482 Wenden
Telefon: +49 (2762) 612-130
Telefax: +49 (2762) 612-135
http://www.elexis.group

Ansprechpartner:
Konrad Hünerfeld
Head of Corporate Communications
Telefon: +492762612286
E-Mail: konrad.huenerfeld@elexis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel