Netzwerke

LANCOM feiert Partner Summit 2024 auf dem Rhein in Mainz

Rund 100 nationale und internationale Partner folgten am 27. und 28. Mai der Einladung von LANCOM Systems zum diesjährigen Partner- Summit. Das traditionelle Event führte die Gäste in das Hilton Hotel an den Rheinterrassen in Mainz und fand seinen Höhepunkt auf dem Rhein: Bei einem feierlichen Dinner wurden die Partner Awards an Bord der MS Godesburg verliehen. Der Partner Summit stand wie immer im Zeichen des persönlichen Austauschs, mit Informationen aus erster Hand, Neuigkeiten zu Strategie und Portfolio sowie der gemeinsamen Mission zum Ausbau der Digitalen Souveränität in Europa.

Zum Auftakt gab Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen ein Update zur Wachstums-Strategie. Robert Mallinson, seit Ende 2023 als CSO an Bord bei LANCOM, gab seinen Summit-Einstand und stand den anwesenden Channel-Partnern Rede und Antwort. Es folgte ein Ausblick auf Technologien und das Portfolio im Geschäftsjahr 2024/2025:

Die Partner konnten sich über die Highlights im erweiterten Vollsortimenter-Switch-Portfolio informieren, mehr über die Network Access und Security-Lösung LANCOM Trusted Access sowie das erweiterte Angebot für den öffentlichen Sektor erfahren. Der zweite Veranstaltungstag war für Training und Re-Qualifizierung, Support- und Service-Angebote und Breakout-Sessions reserviert. Die Möglichkeiten der LANCOM Management Cloud (LMC) für mehr Effizienz bei Roll-Out und Betrieb standen ebenfalls auf der Agenda.

Impulsvorträge von Gastrednern rundeten das Programm ab. Dirk Ramhorst, CIO von Evonik, sprach zu den Themen IT, Digitalisierung & Transformation sowie Nachhaltigkeit. Pamela Krosta-Hartl, Leiterin Corporate Development des Zentrums für Digitale Souveränität (ZenDiS), referierte zum Thema, „Genug geredet! Wie es mit der Digitalen Souveränität Deutschlands endlich klappen soll“. Digitale Souveränität ist seit der Gründung von LANCOM Systems das Unternehmens-Credo sowie Antrieb und Anspruch bei der Entwicklung des Produkt- und Lösungsangebots.

Ralf Koenzen, Gründer und Geschäftsführer LANCOM Systems, bedankte sich bei den Partnern für ihr Engagement und die gemeinsamen Erfolge und blickte mit Zuversicht auf das anstehende Geschäftsjahr 2024/2025: „Unsere Erfolgsgeschichte haben wir zu großen Teilen unseren Partnern zu verdanken, die in enger Zusammenarbeit mit uns diesen Erfolg erst möglich gemacht haben. Angesichts der unglaublichen Vielfalt und des Know-hows unserer Partner sehen wir weiterhin ein enormes Potential. All das kommt natürlich auch unseren gemeinsamen Kunden zugute: Mit passgenauen, sicheren und digital souveränen Lösungen ‚Engineered in Europe‘ begleiten wir sie auf ihrem Weg in die Digitalisierung“

Das Highlight der zweitägigen Veranstaltung war die traditionelle Verleihung der LANCOM Partner Awards. Die Preisträger sind:

  • Kategorie: Standortvernetzung

    Telekom Deutschland GmbH

  • Kategorie: Netzwerkmanagement

    Systemhaus Cramer GmbH

  • Kategorie: Healthcare

    LOOMA GmbH

  • Kategorie: Public

    Bechtle AG

  • Kategorie: Retail

    COMbridge IT Consulting GmbH

  • Kategorie: Carrier

    Hutchison Drei Austria GmbH

  • Kategorie: Value Added Distribution

    AVAD GmbH – Distribution & Networking

  • Kategorie: Digitalisierung Deutschland

    SDC Sachsen Digital Consulting GmbH

  • Kategorie: Healthcare POC Award of the Year

    RICHTERSYSTEM GmbH

  • Kategorie: Wachstumspartner des Jahres National

    think about IT GmbH

  • Kategorie: Wachstumspartner des Jahres International

    T&N – Telekom & Netzwerk GmbH

Weitere Informationen:

Fotos von Partner Summit und Award-Verleihung sind hier abrufbar.

Über die LANCOM Systems GmbH

Die LANCOM Systems GmbH ist führender europäischer Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Das Portfolio umfasst Hardware (WAN, LAN, WLAN, Firewalls), virtuelle Netzwerkkomponenten und Cloud-basiertes Software-defined Networking (SDN).

Soft- und Hardware-Entwicklung sowie Fertigung finden hauptsächlich in Deutschland statt, ebenso wie das Hosting des Netzwerk-Managements. Besonderes Augenmerk gilt der Vertrauenswürdigkeit und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich der Backdoor-Freiheit seiner Produkte verpflichtet und ist Träger des vom Bundeswirtschaftsministerium initiierten Vertrauenszeichens „IT-Security Made in Germany".

LANCOM wurde 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen. Zu den Kunden zählen KMU, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus aller Welt. Seit Sommer 2018 ist das Unternehmen hundertprozentige Tochtergesellschaft des Münchner Technologiekonzerns Rohde & Schwarz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANCOM Systems GmbH
Adenauerstr. 20 B2
52146 Würselen
Telefon: +49 (2405) 49936-0
Telefax: +49 (2405) 49936-99
https://www.lancom-systems.de

Ansprechpartner:
Sabine Haimerl
vibrio Kommunikationsmanagement Dr. Kausch GmbH
Telefon: +49 (89) 32151-869
Fax: +49 (89) 32151-70
E-Mail: lancom@vibrio.de
Eckhart Traber
Pressesprecher
Fax: +49 (89) 6656178-97
E-Mail: eckhart.traber@lancom.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel