Firmenintern

Neuer Vorstand für den Didacta Verband

Wilmar Diepgrond (Education Expert Network) wurde als Vizepräsident Finanzen des Verbands der Bildungswirtschaft wiedergewählt. Für diesen Posten gab es keine Gegenkandidaten.

Julia Knopf (Geschäftsführerin Didacta Innovations GmbH), die schon seit 2022 einen Posten innehat, wurde wiedergewählt. Neue Gesichter im Vorstand sind Stefan Spieker (Vorstandsvorsitzender des Fröbel e.V.)., Milena Pflügl (Geschäftsführerin Klett EduLabs GmbH) und Caro Aschemeier (Geschäftsführerin Deutschfuchs Gesellschaft für digitalen Unterricht mbH).

Präsident Theodor Niehaus und der Vizepräsident Messe, Hans-Joachim Prinz, stehen turnusgemäß erst im nächsten Jahr wieder zur Wahl.

„Moderne Bildung erfordert neue Kompetenzen, zeitgemäße Lehr- und Lernmethoden und adäquat ausgestattete Räume“, so Dr. Theodor Niehaus. „Die Bildungsunternehmen bieten schon lange praxisorientierte, innovative Lösungen und Konzepte. Damit diese auch direkt und rasch bei den Lernenden ankommen, müssen alle Akteure des Bildungssystems zusammenarbeiten. Mit dem neuen Vorstand werden wir weiterhin den Austausch der Bildungswirtschaft mit Politik und Verwaltung stärken und die Kooperation fördern.“

Über Didacta Verband e.V. – Verband der Bildungswirtschaft

Bildung ist der Schlüssel für die nachhaltige individuelle und gesellschaftliche Entwicklung. Der Didacta Verband fördert Bildung in einem starken Netzwerk.

Als Verband der Bildungswirtschaft vertritt er die Interessen von rund 240 Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland. Er macht sich für den Einsatz qualitativ hochwertiger Lehr- und Lernmittel und eine bedarfsgerechte Einrichtung und Ausstattung aller Lernorte stark. Er bringt sich aktiv in die Debatten über die Weiterentwicklung der Bildungssysteme ein und informiert die Öffentlichkeit über wichtige Entwicklungen rund um die Bildung. Als offizieller Vertreter der deutschen Bildungswirtschaft setzt sich der Didacta Verband für die Verbesserung der Marktchancen im nationalen und internationalen Wettbewerb ein.

Als ideeller Träger steht der Didacta Verband hinter Europas größter Fachmesse für Bildung: der didacta – die Bildungsmesse.

www.didacta.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Didacta Verband e.V. – Verband der Bildungswirtschaft
Rheinstraße 94
64295 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 35215-0
Telefax: +49 (6151) 35215-19
http://www.didacta.de

Ansprechpartner:
Teresa Sorg
Telefon: +491607442623
E-Mail: sorg@didacta.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel