Sicherheit

50 Jahre Security Essen – PCS ist 2024 wieder als Mitaussteller dabei.

Vom 17. bis 20. September 2024 bringt die Messe die Sicherheitswirtschaft zusammen und zeigt mit rund 500 Ausstellern die Innovationen und Weiterentwicklungen der Branche. Seit 2000 ist auch PCS Systemtechnik als Aussteller mit dabei.

PCS Geschäftsführer Walter Elsner hebt die Bedeutung hervor: "Wir gratulieren der Security in Essen zu 50 Jahren herausragender Messepräsenz. Seit dem Jahr 2000 ist die PCS als Aussteller dabei. Wir haben miterlebt, wie sich diese Messe zu einer erstklassigen Plattform mit internationaler Reichweite entwickelt hat. Besucher und Aussteller profitieren gleichermaßen vom intensiven Austausch mit Branchenexperten und dem umfassenden Angebot an Informationen über Trends und neue Technologien. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder Teil des großen Netzwerks der Sicherheitsbranche zu sein."

PCS nutzt die Security Essen in diesem Jahr, um die innovative Zutrittskontrollsoftwarelösung DEXIOS einem breiten Publikum vorzustellen. Weitere Highlights auf dem Messestand sind das funkvernetzte, mechatronische Schließsystem INTUS Flex sowie das gesamte Produktportfolio für Zutritts- und Zufahrtskontrolle, Videoüberwachung und Besuchermanagement. Aktuelles ID-Management von Smartphone bis Biometrie runden die PCS Lösungen ab.

Neu auf der Security: Die Software DEXIOS

Mit der Software DEXIOS erhalten Kunden einen Copiloten für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Besucherverwaltung. Automatisierung und Effizienz stehen im Vordergrund. Die Applikation basiert auf einer modularen Software und lässt sich über Schnittstellen mit anderen Anwendungen vernetzen. In DEXIOS stehen verschiedene Funktionspakete zur Auswahl, um das Zutrittssystem zu gestalten. Die optionalen Module wie Alarmierung, Lagepläne oder Ausweisdruck können individuell lizenziert und eingesetzt werden – für eine zukunftssichere und flexibel anpassbare sowie hoch skalierbare Gesamtlösung. Automatisierte Workflows vereinfachen alle Genehmigungsprozesse und dokumentieren nachvollziehbar die Änderungen im System.

Zukunftsorientiert ist auch das neue optionale Lizenzmodell: Das Pay-per-Use-Verfahren hält die Investitionskosten gering und sorgt dafür, dass nur Stammsätze und Module abgerechnet werden, die genutzt werden.

Bluetooth für die Funkvernetzung der Schließsysteme INTUS Flex.
PCS zeigt auf der Security die flexiblen mechatronischen Schließsysteme INTUS Flex. Die mechatronischen Schließzylinder und Türdrücker eignen sich für alle Arten von Türen, auch für Brand- und Rauchschutztüren, die nicht durch Verkabelung in die elektronische Zutrittskontrolle eingebunden werden können. Der Vorteil: Die INTUS Flex-Komponenten lassen sich optional über Funk-Gateways direkt an das vernetzte Zutrittssystem anbinden. So werden Zutrittsberechtigungen in Echtzeit überprüft werden und Buchungen werden direkt an das führende Zutrittssystem übertragen. Alternativ sind die INTUS Flex-Komponenten mit dem OSS-Leseverfahren erhältlich. Kunden, die sich dafür entscheiden, erhalten eine standardisierte, herstellerneutrale Lösung, die zukunftsorientiert und skalierbar für Erweiterungen ist.

Besuchen Sie uns auf der Security Essen vom 17. bis 20. September 2024 in Halle 6 Stand B25, und erfahren Sie mehr über unsere aktuellen Produkte und Lösungen. Ein Eintrittsticket erhalten Sie bei Anmeldung unter www.pcs.com/termine.

Über die PCS Systemtechnik GmbH

PCS Systemtechnik GmbH aus München ist ein führender deutscher Hersteller von Hard- und Software für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung. PCS bietet Lösungen für Datenerfassung und unternehmensweite Gebäudesicherheit. Die innovativen Produktfamilien sind Basis für professionelle Zeiterfassung, Zutrittssteuerung, mit Videoüberwachung, Biometrie für Hochsicherheit und Besuchermanagement. Innovation, Design und Zuverlässigkeit in der Praxis zeichnen die Produkte von PCS aus.

PCS vermarktet seine Produkte mit rund 100 Software- und Technologie-Partnern, die INTUS Datenerfassungsterminals in ihre Applikationen integrieren. Das Resultat sind moderne und zukunftsorientierte Gesamtprojekte, maßgeschneidert für jede Branche und Firmengröße. Kunden aus dem Bereich Industrie, Banken, Versicherungen, Handel, Dienstleistung und Öffentliche Auftraggeber schätzen dabei die Softwareunabhängigkeit der PCS Datenerfassung. Heute sind über 370.000 installierte INTUS Datenterminals weltweit mit den Standardlösungen von PCS und PCS Softwarehaus-Partnern im Einsatz. PCS begleitet Kunden von der Projektierung über die Installation, dem Betrieb der Produkte bis hin zu Service und Wartung und legt dabei den Fokus auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen. Diese in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit angelegte Unternehmensausrichtung zeigt sich in zahlreichen namhaften Referenzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCS Systemtechnik GmbH
Pfälzer-Wald-Str. 36
81539 München
Telefon: +49 (89) 68004-0
Telefax: +49 (89) 68004-410
https://www.pcs.com

Ansprechpartner:
Susanne Plank
PR und Content Marketing
Telefon: +49 (89) 68004-407
Fax: +49 (89) 68004-520
E-Mail: presse@pcs.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel