bluechip Computer AG bietet KI-ready Systeme an
Dazu gehören unter anderem Supermicro Server-Systeme, die nach dem bewährten Built-to-Order Prinzip vertrieben werden. Sie sind für kleine bis große KI-Anwendungen optimiert und eignen sich sowohl für den Einsatz im eigenen Rechenzentrum als auch lokal im Edge-Bereich. Mit bis zu 8 NVIDIA-, AMD-GPUs oder Intel KI-Beschleunigern ausgestattet, sind diese Server bereit, die anspruchsvollsten Aufgaben zu bewältigen, wie: Large Language Models (LLMs), Training für autonomes Fahren, Empfehlungssysteme, Content Creation, KI-gestützte Büroanwendungen und Dienste, Automatisierung von Geschäftsprozessen, Videoverarbeitung oder Edge-Inferenz.
Auch im Notebook- und Clientsegment bietet bluechip KI-ready Systeme an. Die neuen bluechip BUSINESSline Mini-PCs und das TRAVELline U14W15 Ultrabook stehen an der Spitze der technologischen Innovation. Sie sind mit einer Kombination aus CPU, GPU und NPU ausgerüstet, die viele Vorteile bieten: Die CPU als Herzstück der Systeme, ermöglicht eine schnelle Reaktionsfähigkeit für Aufgaben, die eine unmittelbare Verarbeitung erfordern, wie z.B. KI-gestützte Büroanwendungen. Die GPU sorgt für einen hohen Durchsatz bei anspruchsvollen KI-Workloads, die eine parallele Verarbeitung benötigen, wie Bild- und Videoanalyse. Ergänzend sorgt die NPU, die speziell für KI-Workloads konzipiert ist, für eine hohe Energieeffizienz.
Die neuen bluechip BUSINESSline Mini-PCs nutzen fortschrittliche Technologien, um eine optimale Balance zwischen Leistung und Energieverbrauch zu bieten. Ihr Design mit einem Gehäuse aus eloxiertem Aluminium und die Anpassbarkeit, entwickelt für werkzeuglosen Zugang zum Chassis, machen Upgrades einfacher, sicherer und schneller.
Das bluechip TRAVELline U14W15 Ultrabook besticht durch seine robuste Bauweise und eine beeindruckende Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden. Ausgestattet mit einem Intel Core Ultra 7 155U Prozessor, einer Thunderbolt 4 Schnittstelle und einer beleuchteten Tastatur, ist es ideal für anspruchsvolle Anwendungen und den mobilen Einsatz.
Beide Produktlinien sind darauf ausgelegt, die Anforderungen moderner KI-Anwendungen zu erfüllen und dabei eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.
Seit über 32 Jahren erfolgreich am Markt, ist die bluechip Computer AG eines der führenden deutschen IT-Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2022/2023 erwirtschaftete die bluechip group mit durchschnittlich 300 Mitarbeitern (davon über 40 Auszubildende) auf 25.000 qm Fertigungs- und Logistikflächen ca. 156 Mio. EUR Umsatz.
Als Partner des Fachhandels, der Systemhäuser und anderer Wiederverkäufer agiert bluechip als Hersteller, Distributor und Dienstleister. Unter der Eigenmarke „bluechip“ entwickelt, baut und vertreibt das in Mitteldeutschland ansässige Unternehmen auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnittene Server, Workstations, Desktop-PCs und Notebooks sowie spezielle Lösungen für den Medizin-, Industrie- und Bildungssektor.
Ergänzend dazu bietet bluechip mit Workplace-as-a-Service ein flexibles Arbeitsplatzmodell auf Mietbasis sowie eigene Cloud Services mit Datenstandort in Deutschland an.
Als IT-Distributor hat bluechip ein breites Sortiment an Peripheriegeräten, Netzwerkzubehör, PC-Komponenten und Software im Angebot. Hardwareorientierte Entwicklungs-, Logistik- und Servicedienstleistungen wie Warehousing, OEM-Geräteentwicklung oder Produktveredelung komplettieren das Portfolio.
Weitere Informationen: www.bluechip.de
bluechip Computer AG
Geschwister-Scholl-Straße 11a
04610 Meuselwitz
Telefon: +49 (3448) 755-0
Telefax: +49 (3448) 755-105
https://www.bluechip.de
Leiterin Marketing
Telefon: +49 (3448) 755-0
Fax: +49 (3448) 755-105
E-Mail: abaer@bluechip.de