Das Goodwood Festival of Speed – auch mit Elektroautos
Kürzlich nahmen die besten Rennwagen und Motorräder der Welt wieder den berühmten Hillclimb von Goodwood ins Visier. Denn sie alle wollen die etwa 1,9 Kilometer lange Strecke den Hügel hinaufdonnern. Berühmtheiten wie Fernando Alonso oder Max Verstappen waren auch am Start. Immer mehr Elektroautos sind dabei. Auch besitzen die Elektrofahrzeuge eine eigene Ausstellungsfläche. Elektrifizierungstendenzen gibt es nun mal inzwischen weltweit. Für viele ist das Goodwood Festival of Speed die bedeutendste Automesse in England. Einige neue Plug-in-Hybride und reine Elektroautos wurden hier zum ersten Mal präsentiert.
Ob kleiner Stadtflitzer, Sportwagen oder Luxus-SUV, die Zahl der angebotenen Modelle wird immer größer. Auch neue Automarken, oft chinesische, kommen auf den Markt. Elektroautos werden zusehends attraktiver, denn die Batterietechnologie schreitet voran, auch die Lade-Infrastruktur verbessert sich. Die Lithium-Ionen-Batterien besitzen die höchste Energiedichte und sorgen für die größte Reichweite. Als Stromspeicher für erneuerbare Energien sind sie ebenfalls das Nonplusultra. So kann die Elektrizität flexibel eingesetzt werden. Weitere wichtige Rohstoffe in diesem Zusammenhang sind Kobalt oder Nickel. Für Lithiumvorkommen sind die Salzseen im Lithium-Dreieck bekannt.
Batteriemetalle wie Nickel oder Kupfer sowie Platinmetalle gibt es auch beispielsweise in Ontario und Minnesota bei Green Bridge Metals – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/green-bridge-metals-corp/ -.
Nickel und Kobalt sind die Rohstoffe im Crawford-Projekt der Canada Nickel Company – https://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/canada-nickel-company-inc/ – in Ontario.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Green Bridge Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/green-bridge-metals-corp/ -) und der Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de