Elektrotechnik

Die Zukunft der Handwerks- und Industrietechnik auf der „Regionalmesse Ost 2024“ von FEGA & Schmitt

Am 23. August 2024 öffnet die hauseigene Fachmesse „Regionalmesse Ost 2024“ des Elektrogroßhändlers FEGA & Schmitt in der Messe Erfurt ihren geladenen Besuchern die Türen. Es werden rund 3.500 Gäste erwartet. Den Kunden und Lieferanten von FEGA & Schmitt bietet die Fachmesse in zwei Hallen mit je 7000m² eine beeindruckende Plattform mit über 140 Ausstellern aus den Bereichen Installation, Datennetzwerktechnik, Licht, regenerative und erneuerbare Energien, E-Mobilität, Industrie, Werkzeug, Software und Antennentechnik. Von 10:00 bis 20:00 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, sich über neueste Produkte und Dienstleistungen zu informieren.

FEGA & Schmitt-Dienstleistungen auf über 200m²-Stand  
Der FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel wendet sich gemeinsam mit seinen Lieferanten mit seiner „Regionalmesse Ost 2024“ an Fachleute aus dem Handwerks-, Facility-, Industriebereich, Spezialisten im Bereich regenerativer und erneuerbarer Energien sowie Planer und Architekten. Highlight ist der eigene FEGA & Schmitt-Stand, der sich über 200m² erstreckt. Hier präsentiert der Elektrogroßhändler neueste Dienstleistungen und Lösungen für das Elektrohandwerk. Als Dienstleister unterstützt FEGA & Schmitt Elektrofachbetriebe unter anderem bei Themen wie Gebäudedienste (KNX), Lichtplanung, Montage, Regenerative Energien, Verteilerbau, Lagersysteme, Baustellencontainer, E-Mobilität.

Regionalmesse Ost entwickelt sich zur größten Elektrofachmesse des Elektrogroßhandels in Mitteldeutschland
„Die „Regionalmesse Ost“ bietet uns den professionellen Rahmen, unsere Produkte und Dienstleistungen einem breiten Fachpublikum vorzustellen und wertvolles Feedback zu erhalten,“ erklären Frank Leyser und Bernd Eberlein, Geschäftsführer der FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH. „Bereits seit 2010 veranstalten wir im Zwei-Jahres Rhythmus die Regionalmesse Ost in der Messe Erfurt für unsere Kunden. Wir freuen uns darüber, dass sich diese hauseigene Plattform zur größten Elektrofachmesse des Elektrogroßhandels in Mitteldeutschland entwickelt. Durch den fachlichen und vor allem persönlichen Austausch vor Ort gestalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit unseren Kunden und Lieferanten die Zukunft der Handwerks- und Industrietechnik.“

PROTEC.class und PROTEC.net als Eigenmarken vertreten  
Auch die hauseigenen Qualitätsmarken PROTEC.class- und PROTEC.net präsentiert das Unternehmen FEGA & Schmitt auf der Regionalmesse Ost im speziell designten Messestand auf über 100 m². Mit rund 3.200 Artikeln ist das Portfolio zum Beispiel mit Werkzeugen, Messgeräten und Befestigungsmaterial speziell auf den Bedarf von Handel und Fachhandwerk zugeschnitten.

Fachvorträge und Werkstattstraße für „E-Zubis“ als Mitmachaktion
Zwei Foren mit fachexklusiven Vorträgen bieten tiefgehende Einblicke in neueste Entwicklungen der Branche. Dabei stehen Keynotes über Neuheiten der Lieferanten im Fokus und laden unter anderem bei Podiumsdiskussionen zum Austausch ein. In der Werkstattstraße, die bezüglich Größe und Innovation einzigartig ist, haben Auszubildende aus der Elektrobranche, die sogenannten E-Zubis, die Möglichkeit, an 20 Ständen Produkte unterschiedlicher Hersteller selbst auszuprobieren. Unter dem Motto „Raus aus der Theorie, rein in die handwerkliche Praxis“ können junge Talente des Elektrohandwerks selbst schrauben, abisolieren und verkabeln.

Handwerkerfrühstück und Abendveranstaltung mit Live-Musik
Den Start der Regionalmesse Ost bildet traditionell das beliebte Handwerkerfrühstück ab 10:00 Uhr: Sich vernetzen und über neueste Angebote informieren stehen auf dem Programm. Nach einem ereignisreichen und interessanten Messetag bietet die exklusive Abendveranstaltung Raum für geselliges Beisammensein und Networking. Alle Gäste erwartet ein buntes Bühnenprogramm begleitet von der thüringischen Band ANNRED.

Veranstaltungsort für Aussteller und geladene Fachbesucher:
Regionalmesse Ost in der Messe Erfurt GmbH
Gothaer Straße 34
99094 Erfurt
23. August 2024
Einlass: 10:00 Uhr
Ende 20:00 Uhr, im Anschluss Abendveranstaltung für geladene Gäste
Infos unter https://www.fega-schmitt.de/aktuelles/veranstaltungen/regionalmesse-ost-2024

Ansprechpartner für Medienvertreter vor Ort:
Herr Thomas Krämm, Bezirksleiter FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH,
thomas.kraemm@fega-schmitt.de

Über die FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH

Die FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH ist als Allied Company Teil des Würth Elektrogroßhandels W.EG. und ein Unternehmen der Würth-Gruppe. Als renommierter Partner von Handwerk, Lieferanten, Facility und Industrie bieten rund 1.450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben 24-Stunden- und Same-Day-Warenlieferungen spezialisierte Beratung und Dienstleistungen.

Mit mehr als 650.000 gelisteten Produkten und 1.059 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2023 ist FEGA & Schmitt eines der führenden Elektrogroßhandelsunternehmen in Mittel- und Süddeutschland. Getreu dem Motto „Wir machen es einfach.“ fungiert es an 61 Standorten als zuverlässiger Warenlieferant – vor Ort und digital mit eigenem Onlineshop.

Als Dienstleister unterstützt FEGA & Schmitt Elektrofachbetriebe bei Aufträgen aus den Bereichen Gebäudetechnik/KNX, Lichtplanung, Montage, Regenerative Energien, Verteilerbau, Lagersysteme, Baustellencontainer und E-Mobilität. Im Jahr 2023 wurde das Unternehmen mit dem Siegel „Top PV Zulieferer“ geehrt. Der Hauptsitz des FEGA & Schmitt Elektrogroßhandels ist Ansbach.

Weiterführende Informationen unter https://www.fega-schmitt.de/ sowie https://www.fega-schmitt.de/aktuelles/veranstaltungen/regionalmesse-ost-2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FEGA & Schmitt Elektrogroßhandel GmbH
Rettistraße 5
91522 Ansbach
Telefon: +49 (981) 8903-0
Telefax: +49 (981) 8903-161
http://www.fega-schmitt.de

Ansprechpartner:
Ferdinand Falk
Bereichsleitung Marketing
Telefon: +49 (981) 8903-277
E-Mail: marketing@fega-schmitt.de
Nadin Friemel
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (981) 8903 373
E-Mail: nadin.friemel@fega-schmitt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel