Maschinenbau

Doppstadt setzt notwendige Maßnahmen zur Zukunftssicherung der Gruppe konsequent um

Doppstadt setzt weiterhin auf eine zukunftssichere Unternehmensstrategie und bleibt durch innovative Produkte und Lösungen auf Wachstumskurs. Um auf dem globalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, passt sich das Unternehmen den wirtschaftlichen und globalen Herausforderungen an. Doppstadt informiert über die jüngsten Maßnahmen und deren positive Auswirkungen auf die langfristige Unternehmensentwicklung.

„Durch die Umsetzung unserer verabschiedeten Strategie sowie den   wirtschaftlichen Abschwung in vielen regionalen Märkten müssen wir noch schneller unsere geplanten strukturellen Anpassungen umsetzen“, so ein Statement der Geschäftsführung von Doppstadt. Diese Schritte seien unerlässlich, um die Unternehmensgruppe für die zukünftigen Herausforderungen entsprechend zu wappnen und die Kostenposition weiter zu verbessern.

In einem dynamischen und anspruchsvollen Marktumfeld sei es essenziell, regelmäßig die Produktionsstrategien zu prüfen und im Bedarfsfall anzupassen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Deshalb hat sich der Experte für Aufbereitungslösungen dazu entschieden, sich am Standort Calbe künftig im Wesentlichen auf die Endmontage von Maschinen für den europäischen Markt zu konzentrieren. Diese Entscheidung beinhaltet die Schließung der Vorfertigung am Standort Calbe bis Ende 2024 und ist mit einem nachhaltigen Personalabbau an allen Standorten der Gruppe verbunden. Die Produktion in Deutschland wird sich verstärkt auf die Endmontage von Maschinen konzentrieren, um flexibler auf die Marktschwankungen reagieren zu können. Damit stellt Doppstadt sicher, dass das Unternehmen weiterhin hoch qualitative Lösungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten und das geplante Wachstum für die Zukunft absichern kann.

Positiver Blick in die Zukunft
„Unser Strategiefokus liegt weiterhin darauf, unseren Kunden qualitativ hochwertige mobile Aufbereitungslösungen anzubieten. Dies gelingt uns im internationalen Wettbewerb aber nur, wenn wir nicht ausschließlich in Deutschland, sondern künftig auch in anderen Regionen der Welt produzieren. Diese Maßnahmen sind integraler Bestandteil unserer strategischen Neuausrichtung, die darauf abzielt, unser Unternehmen nachhaltig zu stärken und unsere Marktposition global weiter auszubauen. Damit sichern wir auch die verbleibenden Arbeitsplätze in Deutschland“, betont die Geschäftsführung.

Trotz dieser Anpassungen bleibt die Kernstrategie des Unternehmens unberührt: Unter dem Motto „Best Solution. Smart Recycling.“ arbeitet Doppstadt praxisorientiert und nah an den Wünschen seiner Kunden und entwickelt innovative Produkte, um den Anforderungen und Bedürfnissen des Marktes gerecht zu werden. Diese Fokussierung sichert nicht nur die Zufriedenheit der Kunden, sondern auch die stabile und erfolgreiche Zukunft der gesamten Doppstadt-Gruppe.

Über die Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG

Das Familienunternehmen Doppstadt mit Sitz in Velbert wurde 1965 gegründet. Lagen die Anfänge in der Entwicklung von Landmaschinen, ist Doppstadt heute ein weltweit aktiver, führender Lösungsanbieter in allen Bereichen der Recycling-/Umwelttechnologie und Wertstoffgewinnung. "Best Solution. Smart Recycling." – unter diesem Motto kombinieren wir bewährte Verfahren zu individuellen Komplettlösungen, die sich durch innovative Prozessabläufe, größte Effizienz und höchste Wirtschaftlichkeit auszeichnen. Mit Standorten in Velbert, Wülfrath und Calbe bedienen wir Kunden in mehr als 50 Ländern über ein eigenes Händlernetzwerk und bieten umfangreiche Serviceleistungen rund um das einzigartige Doppstadt Portfolio an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Doppstadt Umwelttechnik GmbH & Co. KG
Steinbrink 13
42555 Velbert
Telefon: +49 (2052) 889-0
Telefax: +49 (2052) 8891-44
http://www.doppstadt.com

Ansprechpartner:
Lisa Dlugosch
E-Mail: dlugosch@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel