Elektrotechnik

Elektronische Schutzschalter der nächsten Generation: 4-Kanal PISA-M

Die elektronischen PISA-M Schutzschalter sind umfassende Sicherheitslösungen für Stromversorgungssysteme. Sie schützen die verbundenen Systemkomponenten vor Überstrom und Kurzschlüssen sowie die Verkabelung vor Überhitzung. Zusätzlich bewahrt PISA-M auch das angeschlossene Netzteil vor Überlastung. Alle Schutzfunktionen zusammen tragen zu einer verbesserten Systemrobustheit und Zuverlässigkeit bei. Das macht sich in einer höheren Anlagenverfügbarkeit, weniger Wartungsaufwand und geringeren Ersatzteilkosten bemerkbar.

Einfache Bedienung

Die digital codierte Schnittstelle im PISA-M bietet dem Anwender eine einfache Möglichkeit, die elektronischen Schutzschalter fernzusteuern und den Betriebsstatus des Systems zu überwachen. Die Stromverteilung lässt sich damit über eine SPS und eine zentrale Benutzeroberfläche verwalten.

Platzsparendes Design

Mit einer Breite von nur 22,5 mm ist PISA-M der kleinste elektronische Schutzschalter mit 4-Kanälen auf dem Markt. Dank dem kompakten Design, passt PISA-M in jedes System, wodurch wertvoller Platz im Schaltschrank eingespart wird.

Schnelle und sichere Installation

Die Steckverbinder auf der Vorderseite des Moduls ermöglichen eine zeitsparende und werkzeuglose Installation. Darüber hinaus zeigen zweifarbige LEDs den Status jedes Ausgangskanals in Echtzeit an. Die Bedienung des PISA-M-Moduls ist unkompliziert. Jeder Ausgangskanal lässt sich ganz einfach über einen Knopf ein- und ausschalten oder zurücksetzen.

Anpassbar an spezifische Anwendungsanforderungen

PULS bietet verschiedene PISA-M-Versionen an. Die 4ADJ-Module sind einstellbar. Jeder Ausgangskanal kann flexibel auf den erforderlichen Stromwert von 1 bis 8 A eingestellt werden. Wird ein Plug-and-Play-Gerät mit fest eingestellten Stromwerten benötigt, sind PISA-M-Varianten mit 2 A, 4 A, 6 A, 8 A verfügbar. Die Auswahlmöglichkeit des passenden elektrischen Schutzschalters bietet Flexibilität, die den Installationsprozess beschleunigt, vereinfacht und sicherer gestaltet.

Über die PULS GmbH

PULS ist der führende Hersteller von DIN-Schienen-Stromversorgungen, Field Power Supplies und Ergänzungsgeräte. Das Unternehmen wurde 1980 von Bernhard Erdl in München gegründet und beschäftigt derzeit ca. 1.400 Mitarbeiter weltweit. Mit dem Unternehmensbereich Wiferion – a PULS Brand bietet das Unternehmen zudem zukunftsweisende Technologien im Bereich induktiver Ladesysteme für fahrerlose Transportsysteme und mobile Roboter.

PULS fertigt seine Produkte in den eigenen Werken in Chomutov/Tschechien und Suzhou/China sowie in Drebach/Deutschland.

PULS Stromversorgungen setzen regelmäßig die Benchmarks in Bezug auf hohe Wirkungsgradwerte, kompakte Bauform, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Für Anwender äußert sich diese Qualität in einem geringeren Energieverbrauch, mehr Platz in der Anwendung sowie einer hohen Anlagenverfügbarkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PULS GmbH
Elektrastraße 6
81925 München
Telefon: +49 (89) 9278-0
Telefax: +49 (89) 9278-299
http://www.pulspower.com

Ansprechpartner:
Nadine Schinko
Marketing & Communication Specialist
Telefon: +49 (0)89 9278 303
E-Mail: marketing@pulspower.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel