Fahrzeugbau / Automotive

Goodyear Retail Systems startet Neuauflage des GRS Management-Förderprogramms

Mit diesem umfassenden Fortbildungsprogramm bereiten die Goodyear Retail Systems (GRS) ihre angeschlossenen Betriebe und deren Nachwuchskräfte auf zukünftige unternehmerische Aufgaben vor. 21 vielversprechende Nachfolgerinnen und Nachfolger trafen sich zum Kick-Off-Meeting im Bergischen Land und starteten gespannt in das zweijährige Programm zur Vorbereitung auf die eigene Unternehmensführung.

GRS-Geschäftsführer Goran Zubanovic, Dennis Epping, Manager Retail Operations, und Premio Manager Michael Bausch begrüßten gemeinsam mit BRV-Geschäftsführer Yorick Lowin und den Vertretern der Universität Siegen, Prof. Dr. Hanna Schramm-Klein und Dr. Anne Fota, die Teilnehmenden bei der ersten Kennenlernrunde. Das etablierte Unterstützungsformat zur Sicherung der Nachfolgeregelung begann mit dem speziell für GRS adaptierten Format des „BRV Manager im Reifenfachhandel“ als erstem von fünf Modulen. Diese Spezialschulung, durchgeführt von Martin Berning von autocon im Auftrag des BRV, bietet die perfekte Basis für die angehenden Führungskräfte. Erstmals unterstützt die Universität Siegen mit der Professur für Marketing und Handel die Planung und Durchführung des über zwei Jahre geplanten Fortbildungsprogramms. Das Team der Universität übernimmt inhaltlich die Module B, C und D mit den Themen „Rhetorische Kommunikation & Verhandlungstraining“, „Corporate Behaviour & Personalführung“ sowie „Wettbewerbsstrategien im Reifenhandel“ – immer mit dem Fokus, die neue Generation bestmöglich an ihre zukünftigen Herausforderungen heranzuführen. Den Abschluss und Höhepunkt des Fortbildungsprogramms bildet mit Modul E eine Fachexkursion in die USA, bei der unterschiedliche Betriebstypen im Reifen- und Kfz-Markt besichtigt werden.

Projektverantwortlicher Epping äußert sich begeistert über den Neustart des Formats und die hohe Teilnehmerzahl: „Dieses exklusive Angebot für GRS-Unternehmen ist ein wichtiger Baustein für die Zukunftsplanung der Betriebe. Die 21 Nachwuchskräfte erhalten hier ein professionelles Coaching für ihre zukünftigen Aufgaben und können sich mit den neu erworbenen Fähigkeiten zu erfolgreichen Führungskräften entwickeln. Dabei fördern wir bei diesem Programm besonders den Austausch untereinander und bauen damit ein junges Netzwerk auf.“
Die Goodyear Retail Systems (GRS), ein Tochterunternehmen der Goodyear Group, sind Dachmarke und Handelskompetenzzentrum mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als Franchisegeber für Reifenhändler mit Expertise rund um Reifen und Vertrieb.
Rund 1.100 Betriebe sind einem der in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Benelux angebotenen Fachhandelssysteme angeschlossen und erhalten professionelle Unterstützung in den Bereichen Einkauf, Verkauf, E-Commerce, Marketing, Schulung, Flottenmanagement und Warenwirtschaft. Alle Partner erhalten betriebswirtschaftliche Unterstützung und profitieren vom Wissen und der Erfahrung der GRS-Experten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Goodyear Retail Systems GmbH
Xantener Str. 105
50733 Köln
Telefon: +49 (221) 97666-295
http://www.g-rs.de

Ansprechpartner:
Anne Reck
2016
Telefon: +49 (221) 97666-246
Fax: +49 (221) 97666-576
E-Mail: anne.reck@g-rs.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel