Software

Innovation trifft Expertise: Das camLine High-Tech-Produktionsforum zu Industrie 5.0 lädt zum Dialog

Auf dem internationalen camLine forum 2024 versammeln sich weltweit führende Branchenexperten, um ihre neuesten Projekterfahrungen zum Thema Fertigungsexzellenz zu teilen und wie sie in einem von KI getriebenen Umfeld innovative Konzepte zu Industrie 5.0 realisieren. Das alle zwei Jahre stattfindende Produktionsforum wird von camLine ausgerichtet, einem führenden Anbieter von Softwarelösungen zur Steigerung der Fertigungsexzellenz. Es findet am 11. und 12. September 2024 erstmals im International Congress Center Dresden (ICD) in Deutschland statt.

Unter dem Motto "Define a Future with Digital Continuity: AI Driven Operational Excellence" wird bei der Veranstaltung über die neuesten Trends und Einblicke in die Digitalisierung der Fertigung diskutiert. Highlights der Veranstaltung sind Use-Case-Präsentationen, Live-Demonstrationen, Erfolgsgeschichten, User-Group-Meetings und Networking-Möglichkeiten – alles an einem Ort.

Zusätzlich, in Verbindung mit Elisa IndustrIQ und der kürzlichen Übernahme von Romaric, wird dieses Produktionsforum die umfassenden End-to-End-Lösungen von camLine in Hinblick auf die vernetzte Produktion präsentieren. Mit erweiterten Lösungsangeboten einschließlich der RACE-Suite für Material Control Systeme, sichert camLine die nahtlose digitale Integration über globale Fertigungsprozesse hinweg.

Anwender aus diversen Industrien, darunter Unternehmen wie Axetris AG, Robert Bosch und STMicroelectronics, präsentieren Erfolgsbeispiele aus der Zusammenarbeit mit camLine und zeigen herausragende Produktionsmethoden mittels statistischer Prozesskontrolle (SPC) und MES-Lösungen auf. Zu diesen Sektoren zählen die Halbleiterindustrie, die Medizintechnik, die Batterieproduktion, die Elektronikbranche sowie die Herstellung von Hochleistungswerkstoffen.

„Das camLine forum ist nicht nur ein gewöhnliches Treffen“, sagte Bryan Ng, CEO von camLine. „Ziel ist es, die Vernetzung und Kooperation zu stärken, unsere Fachkompetenz und Innovationskraft zu präsentieren, aktiv an der Entwicklung neuer Branchentrends mitzuwirken sowie Best Practices zu teilen und kontinuierliche Verbesserungen zu fördern.“

Das camLine forum 2024 ist eine kostenlose Veranstaltung, die Plätze sind jedoch begrenzt und werden nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" vergeben. Interessierte Teilnehmer können weitere Details zum Event, einschließlich der Tagesordnung und des Anmeldeformulars, unter https://www.camline.com/… einsehen.

Die Vorträge sind auf Englisch, aber in den Networking-Sessions laden wir die Teilnehmer herzlich dazu ein, sich in ihrer Muttersprache auszutauschen. So wird allen die Kontaktpflege gleich viel leichter fallen.

Über camLine

camLine hat sich in den letzten 35 Jahren als IT-Lösungspartner für die Hightech-Fertigung etabliert. Die Systeme zur industriellen Automation basieren auf MES/MOM-Modulen. In Europa, Nordamerika und Asien sind zahlreiche Implementierungen in Industrien wie Halbleiter, Elektronik, Automotive, Solar, Batterien, Medizintechnik und erneuerbare Energien zu finden.

Zusätzlich zu den Bereichen Qualitätssicherung, Prozessintegrität, Produktionslogistik, OEE, Monitoring und Reporting bieten camLines Lösungen die Orchestrierung der Fertigung auf verschiedenen Kommunikationsebenen. Als Teil von Elisa IndustrIQ werden KI- und maschinelle Lerntechniken (AI/ML) in statistische Methoden integriert, um eine optimale technische Analyse und Fehlerkontrolle zu fördern. https://www.camline.com/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

camLine
Fraunhoferring 9
85238 Petershausen
Telefon: +49 (8137) 935-0
http://www.camline.com

Ansprechpartner:
Stephane Allárd
VP Sales of camLine group
E-Mail: stephane.allard@camline.com
Jochen Kinauer
Director Channel Sales and PR
Telefon: +49 (351) 4188-5121
E-Mail: jochen.kinauer@camLine.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel