Kooperation mit Fokus auf den japanischen Bier- und Alternative-Food-Markt
Die Entscheidung für BET lag dabei auf der Hand: Denn das japanische Unternehmen mit deutschen Wurzeln und Sitz in Tokio ist bereits seit 17 Jahren in Japan aktiv, wo es Brauerei- und Brennereiprojekte plant, engineert und sich um deren After-Sales-Service kümmert. BET verfügt also nicht nur über langjährige Erfahrung im Brauereiumfeld, sondern versteht auch die Kultur, spricht die Sprache der japanischen Kunden und kennt den dortigen Markt wie seine Westentasche. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Steinecker und Krones Japan die innovativen und nachhaltigen Lösungen von Steinecker auf den japanischen Bier- und Getränkemarkt bringen dürfen“, sagt Sebastian Hohentanner, Vice President bei BET und Florian Kurpas, Head of Procurement bei Steinecker erklärt: „Durch die Zusammenarbeit mit BET erwarten wir uns auch einen besseren Zugang zu lokalen Ressourcen, woraus wir wiederum Synergien für unsere On-site-Projekte schöpfen können.“
Von der Kooperation profitieren jedoch nicht nur Brauereien. Seine Erfahrung aus der Brauindustrie hat Steinecker auch auf die Herstellung von Alternative-Food-Produkten adaptiert und bietet beispielsweise mit seinem Bioreaktor eine Anlage für die Präzisionsfermentation im industriellen Maßstab.
Der Krones Konzern mit Hauptsitz in Neutraubling, Deutschland, plant, entwickelt und fertigt Maschinen und komplette Anlagen für die Bereiche Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik. Und auch für das Bottle-to-Bottle Recycling von PET-Flaschen bietet Krones die passende Lösung. Zahlreiche Produkte und Services der Krones Tochtergesellschaften, wie beispielsweise rund um die Digitalisierung, digitale Behälterdekoration, Intralogistik und auch eine eigene Ventilproduktion ergänzen das im House of Krones abgebildete Produktportfolio. Täglich werden Millionen von Flaschen, Dosen und Formbehältern mit Krones Anlagen verarbeitet, vor allem in Brauereien, der Softdrink-Branche sowie bei Wein-, Sekt- und Spirituosenherstellern, aber auch in der Nahrungs- und Genussmittelindustrie sowie der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie. Weltweit beschäftigt Krones rund 18.500 Mitarbeitende. Der Konzernumsatz 2023 betrug 4,72 Mrd. Euro. Circa 90 Prozent des Umsatzes erzielt Krones im Ausland. Zum Krones Konzern gehören neben der börsennotierten Krones AG mehr als 100 Tochtergesellschaften und Niederlassungen weltweit.
Krones AG
Böhmerwaldstr. 5
93073 Neutraubling
Telefon: +49 (9401) 700
Telefax: +49 (9401) 703323
http://www.krones.com
Press Relations
Telefon: +49 (9401) 70-5924
E-Mail: peter.moertl@krones.com