Link11 eröffnet neuen Standort in Ashburn, Virginia
- Erweiterung der globalen Präsenz und mehr Kundennähe durch neuen Link11 Point of Presence.
- Strategische Erweiterung in Ashburn stärkt Cyberabwehrkapazitäten und Netzwerkkonnektivität für europäische wie internationale Kunden.
- Link11 setzt Wachstumskurs mit geplanten neuen Standorten in Europa und den USA fort.
Link11, einer der führenden Anbieter von Cyber-Sicherheitslösungen, hat einen weiteren Point of Presence (PoP) in Ashburn, Virginia, eröffnet. Der neue Standort ergänzt die bestehende Präsenz des IT-Sicherheitsanbieters in New York, Los Angeles und Miami. Der Ausbau der Security Cloud Plattform am Standort Ashburn, bekannt als „Data Center Capital of the World“, stärkt die globale Präsenz von Link11 und bietet verbesserte Abwehrkapazitäten sowie niedrigere Latenzzeiten für Kunden in der Region und darüber hinaus.
Etwa 70 Prozent des weltweiten Internetverkehrs läuft täglich durch die Datenzentren in Ashburn. Dort herrschen ideale Bedingungen für die Speicherung und Verarbeitung großer Datenmengen. „Wir sind sehr stolz darauf, unsere Kapazitäten in einem der wichtigsten Datenzentren der Welt zu erweitern. Mit dem Standort Ashburn sind die Core Services der Link11 Security Cloud Plattform auf regionaler Ebene noch leichter verfügbar. Das bietet Unternehmen die Sicherheit, dass ihre digitalen Services und Geschäftsprozesse hoch verfügbar bleiben. Zudem stärken wir unsere Marktpräsenz und Kundennähe vor Ort“, betont Jens-Phillip Jung, CEO von Link11.
Verbesserte Konnektivität für multinationale Unternehmen
Besonders internationale Kunden wie globale Konzerne profitieren von der Erweiterung der Link11 Infrastruktur in den USA. Der neue PoP ermöglicht eine robustere Abwehr von Cyberangriffen und verbessert gleichzeitig die Servicequalität für unsere Kunden durch niedrigere Latenzzeiten und bessere Verfügbarkeit. „Die Eröffnung dieses neuen Standorts ist ein wichtiger Schritt, um multinationale Unternehmen besser zu unterstützen, die Niederlassungen oder Geschäftsbereiche in den USA haben,“ erläutert Jung. „Mit Verbindungsoptionen von 10 bis 100 GB können wir die unterschiedlichen Bedürfnisse der vor Ort agierenden Organisationen abdecken.“ Von der Präsenz in den USA profitieren auch europäische Kunden, die datenschutzkonforme internationale Lösungen brauchen. Der Standort wird bereits direkt nach der Eröffnung von einem Kunden aus dem DAX-Umfeld genutzt.
Angesichts der zunehmenden Bedrohungen durch DDoS-Angriffe ist es entscheidend, dass Unternehmen frühzeitig präventive Maßnahmen ergreifen. Laut des Link11 European Cyber Report 2023 wurden im Link11 Netzwerk deutlich mehr „Turboangriffe“ verzeichnet. Diese DDoS-Attacken erreichen im Durchschnitt bereits nach 14 Sekunden ein kritisches Niveau. Dadurch gewinnen auch lokale Standorte zunehmend an Bedeutung. Sie sind entscheidend für die Sicherheit einer wachsenden Anzahl von Niedriglatenzdiensten und bieten Unternehmen einen zuverlässigen Schutz, um ihre Geschäftskontinuität zu gewährleisten.
Globale Netzwerkkapazität wächst weiter
Im Laufe des Jahres werden zwei zusätzliche Standorte das bestehende Link11-Netzwerk ergänzen, darunter ein neuer PoP in Europa und ein weiterer in den USA. Aktuell wird an elf Standorten, die strategisch auf der ganzen Welt verteilt sind, der Netzwerkverkehr mit dem selbstlernenden Filteralgorithmus analysiert und von unerwünschtem Traffic wie DDoS-Requests gesäubert. Die erweiterte Plattform unterstützt den Cybersecurity-Anbieter auf seinem Expansionskurs.
Link11 bietet Cybersicherheitslösungen in Enterprise-Qualität. Als einer der führenden Anbieter von IT-Sicherheitslösungen schützen wir Kunden weltweit vor sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungen durch akribische Aufmerksamkeit für Details und die frühzeitige Integration modernster Methoden. Zu unseren umfassenden Sicherheitsdiensten gehören Network Security, Web Protection, und Web Performance. Basierend auf unserer globalen vollautomatisierten Sicherheitsplattform spiegelt sich unsere starke Verpflichtung für die Sicherheit unserer Kunden und zu proaktiven Verteidigungsstrategien wider.
Wir bieten einen fortschrittlichen und patentierten DDoS-Schutz, der maschinelles Lernen und Automatisierung nutzt, um eine leistungsstarke Abwehr gegen bekannte und unbekannte Angriffe zu gewährleisten. Unser globales Netzwerk wird rund um die Uhr von unserem Security Operations Center (SOC) überwacht.
Die kürzliche Übernahme von Reblaze Technologies stärkt unsere Expertise im Bereich WAAP (Web Application and API Protection) und bietet Kunden einen noch umfassenderen Schutz vor anspruchsvollen Bedrohungen. Gemeinsam streben wir danach, in der Cybersicherheitsbranche führend zu sein und Unternehmen unser Wissen und unsere Expertise auf Enterprise-Niveau zur Verfügung zu stellen, um digitale Risiken effektiv zu bewältigen.
Wir erfüllen die höchsten Datensicherheitsstandards, sind nach ISO 27001 zertifiziert und werden vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) als qualifizierter Anbieter von DDoS-Schutz für kritische Infrastrukturen anerkannt.
Link11
Lindleystraße 12
60314 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 264929777
Telefax: +49 (69) 264929792
http://www.link11.com
Corporate Communications
Telefon: +4916098088442
E-Mail: l.froehlich@link11.com