Reisen & Urlaub

Neue Airline, neues Ziel

Mit einem traditionellen Ribbon-Cutting und Lebkuchenherzen empfing der Münchner Airport heute die Fluggesellschaft Gulf Air aus Bahrain, die von nun an die bayerische Luftverkehrsdrehscheibe regelmäßig ansteuert.

Die 1950 gegründete, traditionsreiche nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain wird viermal wöchentlich – montags, mittwochs, freitags und sonntags – mit einem modernen Airbus A321neo von Bahrain nach München fliegen. Die Landung in München ist um 06:35 Uhr, der Start in Richtung Bahrain um 12:20 Uhr.

Als Urlaubsziel oder als Zwischenstopp auf einer Fernreise bietet der Inselstaat Bahrain im Arabischen Golf eine Mischung von Tradition und Moderne. Darüber hinaus bietet der Inselstaat eine direkte Straßenverbindung über den King Fahd Causeway, eine 25 km lange Brücke, die Bahrain mit Saudi-Arabien verbindet. Für Weiterreisende bietet das internationale Drehkreuz eine Vielzahl an Verbindungen zu faszinierenden Zielen an, unter anderem Indien, Singapur, Thailand, die Malediven oder China.

Die neue Verbindung nach Bahrain erweitert das vielfältige Angebot an Flügen zwischen München und den Golfstaaten, das auch für den Tourismus in Bayern von großer Bedeutung ist. Im Jahr 2023 zählte allein die Landeshauptstadt rund 400.000 Übernachtungen von Gästen aus dieser Region, ein Plus von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85326 München
Telefon: +49 (89) 975-00
Telefax: +49 (89) 97541106
http://www.munich-airport.de

Ansprechpartner:
Media Relations
Telefon: +49 (89) 975411-80
Fax: +49 (89) 975410-06
E-Mail: presse@munich-airport.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel